Wasserratz und Rechenkönig

Betthupferl in schwäbischer Mundart Wasserratz und Rechenkönig

Published at: 6-4-2024

Betthupferlserie "Wasserratz und Rrechenkönig" | Bild: colourbox.com; Montage: BR

Der Tobi hat eine kleine Schwester, die Liesi. Die ist ganz verrückt nach Wasser. Ein totaler Wasserratz. Im Wasser kann sie praktisch alles von selbst, niemand muss ihr was beibringen: Schwimmen, Tauchen, sogar mit Monoflosse wie eine Nixe, oder Springen vom Fünfmeterbrett am Sprungturm. Alles kein Problem. Das findet Tobi total verrückt. Dass Tobi selbst aber immer alles superschnell ausrechnen kann, findet er ganz normal. Dabei ist er mindestens so verrückt, ein kompletter Rechenkönig. Beide zusammen sind ziemlich lustige Geschwister!

Eine Geschichte aus Schwaben!

Jederzeit Betthupferl hören!

Alle Folgen des Betthupferls findest du 365 Tage lang zum Nachhören und kostenlosen Herunterladen in der Rubrik "Für Kinder" in der ARD-Audiothek (www.ardaudiothek.de) und überall, wo es Podcasts gibt. Wenn du dir die App der ARD-Audiothek auf dein Smartphone lädst, kannst du dort den Betthupferl-Podcast abonnieren und verpasst keine Folge mehr!

Wer steckt hinter "Wasserratz und Rechenkönig"

Betthupferl-Autorin Martina Wildner | Bild: privat zum Artikel Betthupferl-Autorin Martina Wildner

Martina Wildner wurde 1968 in Obergünzburg (Ostallgäu) geboren und wuchs in Leuterschach, einem kleinen Ort bei Marktoberdorf, auf. Im Gymnasium Marktoberdorf machte sie Abitur, in Luimoos bei Rückholz (Ostallgäu) ein Bildhauerpraktikum. [mehr]

Betthupferl-Sprecher Herr Braun | Bild: privat zum Artikel Betthupferl-Sprecher Herr Braun

Geboren bin ich 1961 in Augsburg, bin also schon etwas über 40. Nach der Schule habe ich Theologie studiert, wollte mal Mönch werden, in so ein echtes Kloster gehen, hab's dann aber doch sein lassen. [mehr]

Sendungsbild: Betthupferl | Bild: colourbox.com; Montage: BR zur Sendung Betthupferl Gutenachtgeschichten für Klein und Groß

"Und jetzt: das Betthupferl ..." - So beginnt jeden Abend unsere Gutenachtgeschichte für euch. Zu hören montags bis samstags um 18:53 Uhr auf Bayern 2 und montags bis freitags und sonntags um 19:55 Uhr auf BR Heimat. [mehr]