5

Betthupferl-Sprecher Herr Braun

Geboren bin ich 1961 in Augsburg, bin also schon etwas über 40. Nach der Schule habe ich Theologie studiert, wollte mal Mönch werden, in so ein echtes Kloster gehen, hab's dann aber doch sein lassen.

Published at: 1-3-2021

Betthupferl-Sprecher Herr Braun | Bild: privat

Dann habe ich für Zeitschriften geschrieben, so Reportagen und Interviews.

Heute arbeite ich beim Radio, schreibe und spreche da lustige Sachen, rufe Leute an und lege sie am Telefon rein - das ist super: Ich kann Quatsch machen und bekomme auch noch Geld dafür. Kann ich euch nur empfehlen. So könnt ihr auch als Erwachsener immer noch ein bisschen Kind bleiben. Und auf der Bühne stehe ich auch und mach da Comedy.

Ich bin aber auch gerne faaaul, lebe so in den Tag hinein, gehe gerne in die Berge und esse gerne - Hauptsach, ich muss es nicht selber kochen … Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Die ist aber schon groß - bis auf einen Zentimeter so groß wie ich.


5