Die kleine Nixe Swirmeluki von Wallewalle

Betthupferl-Wochenserie Die kleine Nixe Swirmeluki von Wallewalle

Stand: 18.03.2019

Betthupferlserie "Die kleine Nixe Swirmeluki von Wallewalle" | Bild: colourbox.com; Montage: BR

Die kleine Nixe Swirmeluki von Wallewalle wohnt mit ihrem Vater im großen Unterwasserpalast am Meeresboden. Ihr Vater ist der Unterwasserfürst Swarlando von Wallewalle. Er muss furchtbar viel regieren. Wenn der Fürst hört, wie seine Tochter ihn ruft, dann erschrickt er ein bisschen. Denn seine Tochter ruft ihn oft. Und  sie hat ständig Ideen für Spiele – aber niemanden, der mitmacht. Immer lässt sie sich dann etwas einfallen. Selten ist das etwas, was dem Unterwasserfürsten gefällt …

"Die kleine Nixe Swirmeluki Wallewalle" anhören

Swirmeluki von Wallewalle (6/6) Muscheln sammeln

Swirmeluki hat ein Körbchen gefunden und darin ganz viele Muscheln gesammelt. Leider hat niemand Zeit, mit ihr zusammen daraus etwas zu basteln. Da schenkt sie die Muscheln einem traurigen Menschenmädchen. (Erzählt von Axel Milberg) [mehr]

Swirmeluki von Wallewalle (5/6) Siegerehrung

Die kleine Nixe Swirmeluki darf mit zur Siegerehrung der Unterwasser-Olympiade. Ja, sie darf dem Siegerfisch sogar die Medaille umhängen. Doch plötzlich ist die Medaille verschwunden. (Erzählt von Axel Milberg) [mehr]

Swirmeluki von Wallewalle (4/6) Kuchen backen

Heute hat Swirmelukis Vater, der Unterwasserfürst Swarlando von Wallewalle, Geburtstag. Swirmeluki will ihn mit einem Kuchen überraschen. Aber da hat sie nicht mit den vielen anderen Gratulanten gerechnet. (Erzählt von Axel Milberg) [mehr]

Swirmeluki von Wallewalle (2/6) Blasen blubbern

Beim Blasen blubbern entdeckt die kleine Nixe Swirmeluki einen gefährlichen Angelhaken. Sie will die Meeresbewohner warnen, doch da schwimmen schon ein paar unvorsichtige Fischkinder direkt auf den Angelhaken zu. (Erzählt von Axel Milberg) [mehr]

Swirmeluki von Wallewalle (3/6) Das neue Spiel

Swarlando von Wallewalle hat mal wieder keine Zeit mit seiner Tochter Swirmeluki zu spielen. Aber er nimmt sie mit auf eine Reise in die Tiefsee. Dort lernt Swirmeluki nicht nur eine neue Freundin, sondern auch ein ganz neues Spiel kennen. (Erzählt von Axel Milberg) [mehr]

Swirmeluki von Wallewalle (1/6) Verkleiden

Die kleine Nixe Swirmeluki und das Walfischmädchen Polly spielen Verkleiden. Swirmeluki bastelt sich eine gruselige Maske. Polly dagegen wäre gerne einmal Prinzessin. Zu dumm, dass ihr Swirmelukis Kleider nicht passen. (Erzählt von Axel Milberg) [mehr]