Superhelden

Betthupferl-Wochenserie Superhelden

Published at: 20-5-2024

Betthupferlserie "Superhelden" | Bild: colourbox.com; Montage: BR

Papa und ich wollen Superhelden werden. Papa sagt, dafür braucht es vor allem eines: Mut, Entschlossenheit und Köpfchen. Superheld wird man nicht einfach so, das muss man trainieren. Und mit dem Training wachsen auch die Superkräfte. Sagt Papa. Deswegen fahren wir in den Sommerferien auch erst mal nicht weg. Wir bleiben lieber zu Hause und konzentrieren uns auf unser Training: das Erobern magischer Gegenstände. Wir nennen das Superheldenmutproben. Ein paar magische Dinge haben wir schon. Aber wir brauchen noch mehr …

Jederzeit Betthupferl hören!

Alle Folgen des Betthupferls findest du 365 Tage lang zum Nachhören und kostenlosen Herunterladen in der Rubrik "Für Kinder" in der ARD-Audiothek (www.ardaudiothek.de) und überall, wo es Podcasts gibt. Wenn du dir die App der ARD-Audiothek auf dein Smartphone lädst, kannst du dort den Betthupferl-Podcast abonnieren und verpasst keine Folge mehr!

Wer steckt hinter "Superhelden"

Betthupferl-Autorin Silke Wolfrum | Bild: Karl Kramer zum Artikel Betthupferl-Autorin Silke Wolfrum

Silke Wolfrum hat in Bamberg, München und Paris Romanistik und Germanistik studiert. Ihre ersten Betthupferl hat sie als Studentin geschrieben, später kamen dann noch Hörspiele und Features für den Hörfunk dazu. [mehr]

Betthupferl-Sprecher Rufus Beck | Bild: Christian Kaufmann zum Artikel Betthupferl-Sprecher Rufus Beck

Rufus Beck lebt in München. Geboren ist er 1957 in Heidelberg und dort hat er auch studiert. Schon während des Studiums hat er in ganz Deutschland Theater gespielt. [mehr]

Sendungsbild: Betthupferl | Bild: colourbox.com; Montage: BR zur Sendung Betthupferl Gutenachtgeschichten für Klein und Groß

"Und jetzt: das Betthupferl ..." - So beginnt jeden Abend unsere Gutenachtgeschichte für euch. Zu hören montags bis samstags um 18:53 Uhr auf Bayern 2 und montags bis freitags und sonntags um 19:55 Uhr auf BR Heimat. [mehr]