Der Käfer Humbug Sommer

Betthupferl-Wochenserie Der Käfer Humbug Sommer

Stand: 03.08.2020

Betthupferlserie "Humbug Sommer" | Bild: colourbox.com; Montage: BR

"Prächtig, der Wald ist, nicht?" Humbug seufzte vor Wonne. "Habe ich ihn sooo lang nicht gesehen!" Der kleine Käfer flog zu einer Eiche. "Muah! Muah! Muah!", machte er und küsste ihren Stamm. "Bin ich wieder da, hallo! Das hier mein Freund Emil ist." "Hallo", sagte Emil zur Eiche. "Spricht sie nicht, aber hat gehört", erklärte Humbug. Für Emil fing die wunderbarste aller Freundschaften genau an dem Tag an, als er in den Ferien morgens die Augen aufschlug und ihn vom Rand der Bettdecke, dicht vor seiner Nase, zwei winzige Knopfaugen freundlich anschauten. Es war der Käfer Humbug Sommer, der einzige Einpunkt-Marienkäfer!

"Käfer Humbug Sommer" anhören