Im Doppelpack

Betthupferl-Wochenserie Im Doppelpack

Stand: 25.12.2023

Betthupferlserie "Im Doppelpack" | Bild: colourbox.com; Montage: BR

Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über vierzig Jahre her. Manchmal war es nicht schön, immer zu zweit zu sein, zum Beispiel weil wir oft alles zu zweit geschenkt bekamen und es uns teilen sollten oder weil wir neidisch aufeinander waren. Aber in den großen Ferien war es manchmal super, ein Zwillingspaar zu sein, weil sich die Leute im Ausland immer freuten, zwei so gleiche Kinder zu sehen. Mehr von uns hört ihr in dieser Betthupferl-Woche!

Jederzeit Betthupferl hören!

Alle Folgen des Betthupferls findest du 365 Tage lang zum Nachhören und kostenlosen Herunterladen in der Rubrik "Für Kinder" in der ARD-Audiothek (www.ardaudiothek.de) und überall, wo es Podcasts gibt. Wenn du dir die App der ARD-Audiothek auf dein Smartphone lädst, kannst du dort den Betthupferl-Podcast abonnieren und verpasst keine Folge mehr!

Wer steckt hinter "Im Doppelpack"

Betthupferl-Autorin Ulrike Klausmann | Bild: privat zum Artikel Betthupferl-Autorin Ulrike Klausmann

Ulrike Klausmann schreibt Gutenachtgeschichten für Kinder und macht Radiosendungen zum Wachwerden auch für Erwachsene, für die sie verschiedene Preise bekommen hat. [mehr]

Betthupferl-Sprecherin Birgit Minichmayr | Bild: Thomas Dashuber zum Artikel Betthupferl-Sprecherin Birgit Minichmayr

Birgit Minichmayr ist Film- und Theaterschauspielerin mit einer auffallenden Stimme. Geboren wurde sie 1977 in einem Dorf bei Linz in Österreich und wuchs dort bei ihren Eltern auf, zusammen mit zwei Brüdern. [mehr]

Betthupferl-Podcast | Bild: colourbox.com; Montage: BR zur Übersicht Betthupferl als Podcast Zum Runterladen und Mitnehmen

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gutenachtgeschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. [mehr]