Im Doppelpack

Betthupferl-Wochenserie Im Doppelpack

Stand: 10.02.2020

Betthupferlserie "Im Doppelpack" | Bild: colourbox.com; Montage: BR

Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über vierzig Jahre her. Manchmal war es nicht schön, immer zu zweit zu sein, zum Beispiel weil wir oft alles zu zweit geschenkt bekamen und es uns teilen sollten, oder weil wir neidisch aufeinander waren. Aber in den großen Ferien war es manchmal super, ein Zwillingspaar zu sein, weil sich die Leute im Ausland immer freuten, zwei so gleiche Kinder zu sehen. Mehr von uns hört ihr in dieser Betthupferl-Woche!

"Im Doppelpack" anhören

Im Doppelpack (5/5) Der Schneewittchen-Sarg

Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Manchmal haben wir die Eltern heimlich belauscht. Und einmal haben wir etwas gehört, auf das wir uns gar kein Reim machen konnten. (Erzählt von Birgit Minichmayr) [mehr]

Im Doppelpack (4/5) Schatz im Stadtparkteich

Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Manchmal war es gut, zu zweit zu sein. Zum Beispiel als wir eine Schatzkiste aus dem Ententeich gehoben haben. (Erzählt von Birgit Minichmayr) [mehr]

Im Doppelpack (3/5) Pluto

Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Geburtstag haben wir immer zusammen gefeiert. Aber warum gingen immer nur die Wünsche von Stefan in Erfüllung? (Erzählt von Birgit Minichmayr) [mehr]

Im Doppelpack (2/5) Puppe mit Brüsten

Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Damals waren Barbiepuppen eine ganz neue Erfindung. Und ich fand schnell heraus, dass man sie auch als Waffe einsetzen konnte. (Erzählt von Birgit Minichmayr) [mehr]

Im Doppelpack (1/5) Junge oder Mädchen

Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Wir waren fast gleich angezogen. Das fand ich zwar doof, aber manchmal konnten wir die Erwachsenen damit schön verwirren. (Erzählt von Birgit Minichmayr) [mehr]

Im Doppelpack (6/6) Immer teilen

Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Das Dumme war, dass wir oft teilen mussten. Und wie sollte man drei Sachen durch zwei teilen? (Erzählt von Birgit Minichmayr) [mehr]

Im Doppelpack (5/6) Hochwasser im Wohnzimmer

Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Einmal haben wir Hochwasser gespielt. Und der blaue Teppichboden im Wohnzimmer wurde plötzlich flüssig. (Erzählt von Birgit Minichmayr) [mehr]

Im Doppelpack (4/6) Schwarze Fingernägel

Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Im Doppelpack wurden wir auch zu Kindergeburtstagen eingeladen. Am schönsten war es bei dem Jungen, der zwischen den Kohlenbergen wohnte. (Erzählt von Birgit Minichmayr) [mehr]

Im Doppelpack (3/6) Der Chinese, der keiner war

Im Doppelpack sind wir auf die Welt gekommen, mein Zwillingsbruder und ich. Das ist schon über 40 Jahre her. Da wohnten nur sehr wenige Menschen aus fremden Ländern in Deutschland. Aber unser neuer Nachbar sah aus wie ein Chinese. Ob er auch einer war? (Erzählt von Birgit Minichmayr) [mehr]