Der Flaschengeist

Betthupferl-Wochenserie Der Flaschengeist

Stand: 12.06.2021

Betthupferlserie "Der Flaschengeist" | Bild: colourbox.com; Montage: BR

Milla sammelt Pfandflaschen, um ihr Taschengeld aufzubessern. Wie konnte sie ahnen, dass in dieser einen total verdreckten Flasche ein Flaschengeist steckt? Der Flaschengeist Kalil ist noch ziemlich jung für einen Flaschengeist, also für einen Dschinn! Kalil versucht Milla jeden Wunsch zu erfüllen. Aber das ist gar nicht so einfach für den Dschinn Kalil, der fliegende Teppiche total normal findet, aber der keine Ahnung hat, was ein Handy sein soll. Mit diesem Wünscherfüller kommt Milla plötzlich zu ganz neuen Problemen.

"Der Flaschengeist" anhören

Der Flaschengeist (5/5) Ein Flaschengeist wird befreit

Milla ist dem Flaschengeist so dankbar, dass sie ihm die Freiheit schenken will. Und dann taucht fast so etwas wie eine Sternschnuppe auf. (Erzählt von Teresa Rizos) [mehr]

Der Flaschengeist (4/5) Millas Herzenswunsch

Milla wünscht sich einen Papa und sie weiß auch schon wen. Der Flaschengeist sorgt dafür, dass Mama den neuen Nachbarn kennenlernt. (Erzählt von Teresa Rizos) [mehr]

Der Flaschengeist (3/5) Magisches Fußballspiel

Milla ist nicht gut im Fußballspielen. Was, wenn sie ihrer Mannschaft den Sieg vergeigt? Zum Glück hilft ihr der Flaschengeist. (Erzählt von Teresa Rizos) [mehr]

Der Flaschengeist (5/5) Spott

Alle lachen über Millas Klamotten. Dann sind auch noch alle Rechnungen falsch und Klara hänselt Milla. Doch plötzlich meckert Klara wie eine Ziege. (Erzählt von Teresa Rizos) [mehr]

Der Flaschengeist (4/5) Wie die Tochter des Kalifen

Der Flaschengeist soll neue Anziehsachen für Milla herbeizaubern. Aber die sind nicht ganz so, wie erwartet. (Erzählt von Teresa Rizos) [mehr]

Der Flaschengeist (3/5) Kein Flaschengeist ist perfekt

Milla wünscht sich ein neues Handy. Doch der Flaschengeist weiß nicht, was das ist. (Erzählt von Teresa Rizos) [mehr]

Der Flaschengeist (2/5) Herrin über einen Flaschengeist

Eigentlich wollte Milla nur Flaschenpfand kassieren, doch plötzlich ist sie Herrin über einen Flaschengeist. (Erzählt von Teresa Rizos) [mehr]

Der Flaschengeist (1/5) Eine Überraschung

Als Milla auf dem Heimweg eine Flasche findet, ahnt sie noch nicht, wie sehr dieser Fund ihr Leben verändern wird. (Erzählt von Teresa Rizos) [mehr]