8

Betthupferl-Sprecherin Teresa Rizos

Teresa Rizos wurde 1986 in München geboren und fast alle großen Auftritte, die sie als Schauspielerin, Komikerin oder Sängerin hat, haben etwas mit Bayern zu tun. Ob das Zufall ist?

Stand: 23.09.2019

Betthupferl-Sprecherin Teresa Rizos | Bild: Susanne Horn

Viele Menschen ziehen als Erwachsene ganz weit weg von dem Ort, an dem sie ihre Kindheit verbracht haben. Bei Teresa Rizos ist das Gegenteil der Fall: Sie wurde 1986 in München geboren und fast alle großen Auftritte, die sie als Schauspielerin, Komikerin oder Sängerin hat, haben etwas mit Bayern zu tun. Ob das Zufall ist? Egal, Teresa hat jedenfalls nichts dagegen!

Zeit auf der Bühne verbringt sie schon immer sehr viel. Schon während der Schulzeit hat sie im Kinderchor der Bayerischen Staatsoper gesungen und nebenbei Schauspiel- und Sprechunterricht genommen. Ihre Singstimme ist "Sopran". Das bedeutet, dass sie eine hohe Frauenstimme hat. Wie du in den Betthupferln mit Teresa hören kannst, kann sie ihre Stimme aber ganz schön verstellen und unterschiedlich einsetzen.

Das war auch in der Familie immer praktisch. Denn Teresa hat drei große Schwestern und wurde mit 15 Jahren schon stolze Tante von ihrem ersten Neffen. Inzwischen hat sie sogar vier Nichten und Neffen, darüber ist sie besonders froh. Denn zusammen mit den Kindern kann sie all die Sachen machen, für die Erwachsene sonst meistens keine Zeit haben. Zum Beispiel im Wildpark Tiere beobachten, Trampolin springen, oder Geschichten vorlesen.


8