7

Unsere Heldin der Woche Schutzengel in Gelb: Schulweghelferin Sonja

Die Superheldin dieser Woche leuchtet im Dunkeln! Und das nicht nur, weil ihr strahlend gelber Mantel die Scheinwerfer der Autos reflektiert: Schulweghelferin Sonja aus München.

Author: Anne Buchholz

Published at: 22-9-2021

Unsere Heldin der Woche: Schulweghelferin Sonja aus München

Seit 14 Jahren begrüßt Sonja die Schulkinder an der Kreuzung mit einem fröhlichen "Guten Morgen!", ermutigt Zuspätkommer zum Endspurt, tröstet und hilft derzeit weinenden Kindern notfalls auch mal mit einer frischen Maske aus. Und ganz "nebenbei" passt sie natürlich noch auf, dass kein Kind beim Überqueren der Kreuzung zwischen rangierenden Lastwagen und drängelnden PKWs verloren geht. Ein echter Schutzengel!

Vorgestellt von den Kindern der Klasse 3g der Grundschule an der Klenzestraße in München

Die allermeisten Kinder der Klenzeschule machen sich morgens zu Fuß auf den Weg zur Schule. Für sie ist es selbstverständlich, dass Sonja in ihrer gelben Leuchtuniform an der Ecke steht. Aber: Warum macht sie das eigentlich? Hat sie auch schon mal verschlafen? Und was wünscht sie sich? Direkt nach ihrem Morgendienst hat Sonja die Kinder auf dem Schulhof besucht und hatte endlich mal Zeit, alle Fragen zu beantworten!


7