15

Unsere Heldin der Woche Das Nürnberger Christkind

Ihr Auftritt zaubert vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht und bringt Kinderaugen zum Leuchten. Das Nürnberger Christkind hat wirklich Superkräfte. Viertklässler aus Fürth haben ihre "Heldin der Woche" mitten in der Adventszeit per Videokonferenz getroffen. Dabei zeigte sich das Christkind auch sehr geschickt im Umgang mit moderner Technik. Die Kinder waren begeistert, wie geduldig und freundlich das engelsgleiche Christkind all ihre Fragen beantwortete. Ob sie reitet? Oder selbst gerne Videospiele zockt, bevor sie die Sachen an Weihnachten verschenkt?

Author: Veronika Baum

Published at: 15-12-2021

Heldin der Woche: Das Nürnberger Christkind

Leider gab es dieses Jahr wegen Corona in der Adventszeit 2021 in ganz Bayern keine Weihnachtsmärkte und das Christkind dürfte auch den berühmten Prolog auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt nicht sprechen. Welcher Wunsch wohl beim Christkind für 2022 ganz oben auf dem Wunschzettel steht? Hör selbst!

Der Vorschlag kam von der Klasse 4c der Pestalozzi-Grundschule Fürth

Die Kinder der Klasse 4c hatten übrigens auch ganz viele Fragen an Teresa Windschall vorbereitet, eine 17-jährige Schülerin, die Ende November 2021 eine Nürnberger Jury aus Vertretern von Medien, Stadt und Kultur von sich überzeugt hatte und nun zwei Jahre eine ganz besondere Figur darstellt. Als den Fürther Viertklässlern dann das Nürnberger Christkind per Videokonferenz zugeschaltet war, traten jedoch alle Fragen an Teresa Windschall in den Hintergrund.


15