9

Betthupferl-Sprecherin Ilse Neubauer

Stand: 04.12.2018

Betthupferl-Sprecherin Ilse Neubauer | Bild: picture-alliance/dpa

Ilse Neubauer ist Schauspielerin – und das mit Leib und Seele.

Geboren wurde sie 1942 in München, aufgewachsen ist sie aber in Garmisch-Partenkirchen. Für den Bayerischen Rundfunk ist Ilse Neubauer schon seit den 1970er Jahren im Einsatz – nicht nur vor der Kamera. Ilse Neubauers Stimme hört man auch viel im Radio. Dort spricht sie zum Beispiel in Hörspielen oder Radiofeatures.

Im Fernsehen kennt man die Schauspielerin unter anderem aus „Meister Eder und sein Pumuckl“, aus Serien wie „Tatort“, „Polizeiinspektion 1“, oder „Die Hausmeisterin“.

Ilse Neubauer hat einen erwachsenen Sohn. Sein Name ist Andreas und er ist Fotograf. Gemeinsam stehen die beiden gerne an den Kochtöpfen und weil die Münchnerin schon seit mehr als dreißig Jahren kein Fleisch mehr isst, zaubern die zwei dabei vermutlich etwas Vegetarisches.


9