Frau Wau

Betthupferl-Wochenserie Frau Wau

Stand: 27.06.2022

Betthupferlserie "Frau Wau" | Bild: colourbox.com/#224965; Montage: BR

Thilos Familie hat neuerdings einen Hund. Dieser ist weiblich, heißt Frau Wau, ist aus dem Tierheim und schon sehr alt. Deshalb schläft sie fast immer. Thilo findet sie langweilig. Viel lieber hätte er einen Hund, mit dem er spielen kann. Doch Frau Wau entpuppt sich als alles andere als langweilig! Abend für Abend erzählt Mama Thilo von Frau Waus aufregendem Leben, das hinter ihr liegt. Einst war sie nämlich eine berühmte Superheldin ...

"Frau Wau" anhören

Frau Wau (5/5) Ein blitzender Goldzahn

Frau Wau hat einen Goldzahn! Er blitzt und blinkt wie ein Pokal. Frau Wau hat ihn, weil sie einst einen Hai gerettet hat. Aber was hat ein Hai mit einem Goldzahn zu tun? Thilo will alles ganz genau von Mama wissen - und er weiß selbst eine ganze Menge! (Erzählt von Svetlana Belesova) [mehr]

Frau Wau (4/5) Ein seltsam dicker Bauch

Frau Waus Bauch ist seltsam rund und weich und dick. Wie ein schlapper Ballon. Kein Wunder, mit dem konnte sie einmal einen Pinguin retten. Mit ihrem Bauch? Thilo will alles ganz genau von Mama wissen - und er weiß selbst eine ganze Menge! (Erzählt von Svetlana Belesova) [mehr]

Frau Wau (3/5) Ein eigenartig krummer Schwanz

Frau Wau hat einen Knick im Schwanz. Den hat sie, weil sie einst einen Hamster aus einem Gulli gerettet hat. Kann das denn sein? Thilo will alles ganz genau von Mama wissen - und er weiß selbst eine ganze Menge! (Erzählt von Svetlana Belesova) [mehr]

Frau Wau (2/5) Eine Narbe an der Nase

Frau Wau hat eine kleine Narbe an ihrer winzigen Nase. Einmal hat sie nämlich eine Maus beim Backen gerettet. Beim Backen? Mit ihrer Nase? Thilo will alles ganz genau von Mama wissen - und er weiß selbst eine ganze Menge! (Erzählt von Svetlana Belesova) [mehr]

Frau Wau (1/5) Ein Riss im Ohr

Frau Wau hat einen Riss im Ohr. Thilo erfährt von Mama, dass sie vor langer Zeit ein Entenküken gerettet hat. Dabei war sie sehr-sehr mutig. Aber was ist dabei mit ihrem Ohr passiert? Thilo will alles ganz genau wissen. (Erzählt von Svetlana Belesova) [mehr]