1

Unser Held der Woche Polizist Thorsten Weigelt

Verbrecher jagen im Streifenwagen, Bankräuber stellen - oder Viertklässlern die Verkehrsregeln beibringen. Das alles gehört zu den Aufgaben des Polizisten Thorsten Weigelt. Obwohl er selbst seinen Beruf als "ganz normal" ansieht, war für die Klasse 4b aus der Michael-Ende-Schule in Raubling schnell klar: Als Polizist hat man es verdient, als "Held der Woche" vorgestellt und gefeiert zu werden!

Von: Katrin Stadler

Stand: 21.07.2021

Der Vorschlag kam von der Klasse 4b der Michael-Ende-Schule in Raubling

Die Viertklässler aus Raubling haben gemeinsam mit ihrer Lehrerin Anette Mayle im Online-Unterricht schon öfter Radiosendungen gehört. Dass sie jetzt zum Abschluss ihrer Grundschulzeit selbst noch einen Radiobeitrag machen durften, hat alle sehr gefreut. Die Frage, wen sie als "Helden der Woche" vorstellen wollen, war schnell geklärt: Der Verkehrspolizist Thorsten Weigelt hat die Kinder schon beim Straßenverkehrstraining und der Fahrradprüfung beeindruckt.


1