14

BR Kinder empfiehlt Buchtipps zum Thema "Kinderrechte"

"Mensch, Du hast recht!" Was für ein schöner Satz. Recht zu haben, das fühlt sich gut an. Und Rechte zu haben - auch als Kind - noch besser. Aber welche Rechte habe ich eigentlich? Habe ich ein Recht auf ein eigenes Zimmer? Was darf ich selber bestimmen? Muss ich zu Hause mithelfen? In diesen Büchern über Kinderrechte erfährst du mehr.

Author: Katrin Waldenburg

Published at: 5-4-2022

Buchcover: Know Your Rights | Bild: Verlag Dressler, Montage BR

Ja – Kinder haben Rechte. Und wer sie kennt, ist klar im Vorteil. Seit über 30 Jahren stehen sie in der sogenannten UN-Kinderrechtskonvention. Aber: Von jeweils zehn Kindern in Deutschland wissen nicht mal zwei über ihre Rechte Bescheid. Deshalb ist es gut, dass es Bücher über Kinderrechte gibt.


14