20

Vorgestellt // Ludwig Two Pfüat Di Loreley

Ludwig Two aus dem Altmühltal singen gern über die Liebe - aber am liebsten über die schwarzen Aspekte davon. Wie ihr Namensvetter König Ludwig II. haben sie eine besondere Beziehung zu Gewässer.

Von: Florian Kreier

Stand: 19.02.2016 | Archiv

Ihr Proberaum ist...

...in ihrem Heimatort Sandersdorf. Fast genau so viel Zeit wie dort verbringen die Jungs momentan aber auf der Autobahn. Sie studieren in Regensburg, Nürnberg, München und Ansbach. Ihren Proberaum aufzugeben, fällt ihnen aber trotzdem nicht im Traum ein - der ist nämlich seit ganzen zehn Jahren ihre Homebase

Ihr Problem ist...

...Indie-Rock mit leichten Disco-Einflüssen ist jetzt nicht der neue Scheiß. Da muss man schon eine echt gute Band sein, um herauszustechen. Deshalb proben die Jungs einfach doppelt so viel wie alle anderen und spielen sich die Finger wund - mit Erfolg!

Auf der AC/DC-Aftershow-Party...



...würden Ludwig Two mit den Rocklegenden bechern, was die Leber hält. Rock’n’Roll-Style halt! Sonst sind sie aber gar nicht Rock'n'Roll und singen lieber von der Liebe - in allen rosaroten und tiefschwarzen Aspekten.

Ihre neue Platte wird...

..."Goodbye Loreley" heißen. Es ist schon das zweite Album der Band und spielt auf Loreley an, eine Sagengestalt, die die Männer ins Verderben stürzt. Von ihr verabschieden sich Ludwig Two, weil die Jungs gerade alle unter der Haube sind. Eine verklausulierte Liebeserklärung quasi - irgendwie ganz süß, oder?

Musik für...

...Wirtshäuser und Indie-Läden. Im neuen Video von Ludwig Two taucht ein unbekannter Alleinunterhalter in einem richtig bayerischen Wirtshaus auf und spielt einen Song der Band. Natürlich rockt der alte Mann die Boazn. Aber keine Angst: Der zackige Indie-Rock der Jungs funktioniert auch in den Indieläden der Republik.


20

Kommentieren