16:20 Uhr 1999 Liquid

Jetzt Doing Good Milky Chance

Info Milky Chance aus Kassel wagen den Seiltanz zwischen Singer/Songwritertum und Elektronik. Ihr Markenzeichen: Struwwelige Igelhaare und Gitarre im Anschlag. So wurden sie zum deutschen Exportschlager und touren um die ganze Welt.

Inhalte mit dem Schlagwort "band der woche"

Inhalt filtern

ZULU | Bild: ZULU zum Artikel Band der Woche // ZULU Die paranoiden Androiden

Herz an Kleinhirn: Fertig machen zum Fühlen! ZULU aus Würzburg vertonen den täglichen Kampf zwischen dem Analogen und dem Digitalen in uns mit spacigem Dream-Pop. Die Formel dafür haben sie in der Einsamkeit gefunden.

Hannah & Falco | Bild: Hannah & Falco zum Artikel Band der Woche // Hannah & Falco Das Folk-Liebespaar

Hannah & Falco zeigen, wie herzzerreißend und gleichzeitig schön die Liebe sein kann. Das junge Folk-Duo ist auch privat ein Paar und schreibt poppig angehauchte Folk-Songs, die von der Chemie zwischen den beiden leben.

Leyya | Bild: Press Color zum Artikel Band der Woche // Leyya Nach der Disko in die Sauna

Leyya aus Wien sind wie ein Überraschungsei nur ohne Schokolade: Super verspielt, sehr spannend und man weiß nie, was man kriegt.

Cosby | Bild: Cosby zum Artikel Band der Woche // Cosby Mehr als nur eine Band

Mit ihren Hooks und Melodien strahlen Cosby wie ein funkelnder Pop-Juwel. Das Münchner Quartett ist aber mehr als "nur“ eine Band. Auf ihrem zweiten Album "Milestone“ haben sie ihr Bandkonzept als kollektives Lebensgefühl vertont.

Color Comic | Bild: Color Comic zum Artikel Vorgestellt // Color Comic Im Zeichen der Ananas

Ihre Songs heißen "Curacao“ oder "Tropical Gamma“, ihr Maskottchen ist eine Ananas und für ihre Fans schmeißen sie schon mal eine Cocktailparty. Color Comic sind die Vertonung eines perfekten Sommers am Chiemsee.

Kuchenmann | Bild: Kuchenmann zum Artikel Band der Woche // Kuchenmann Der No-Gschmarri-Rapper

Kuchenmann hat 2017 mit seinem Debüt für ein allgemeines "Allmächd!" in der deutschen HipHop-Szene gesorgt. Kein Wunder, denn der Nürnberger rappt seit er 16 ist – und das ist fast acht Jahre her.

Impala Ray | Bild: Diana Muehlberger zum Artikel Band der Woche // Impala Ray Kalifornisches Surfgefühl in Bayern

Bei Impala Ray verbindet sich kalifornisches Surfgefühl mit bayerischer Provinzliebe. Die Songs der Münchner erzählen von der Sehnsucht nach dem Meer und von der großen Freiheit. Hauptsache das Leben ist entspannt und gschmeidig.

Die Band Gurr aus Deutschland. | Bild: Presse zum Artikel Band der Woche // Gurr Zwei Gurrls zwischen Punk und Surf-Pop

Die beiden Wahl-Berlinerinnen von Gurr machen Garage-Rock mit Psychedelic-, Wave- und Punk-Elementen. Damit sind sie gerade zum the next big thing aus Deutschland geworden und spielen Konzerte auf der ganzen Welt.

Bdotissa | Bild: Bdotissa zum Artikel PULS Festival 2017 Die Zukunft des HipHop kommt aus Bayern

Fatoni, Dicht & Ergreifend, Ali As und der Bavarian Squad: Bayerischer HipHop ist gerade dick im Business. Diese drei Acts vom PULS Festival 2017 sorgen dafür, dass das auch so bleibt.

LIONLION | Bild: LIONLION zum Artikel Band der Woche // LIONLION Poetischer Alternative Rock aus Nürnberg

Habt ihr euch schon immer eine Band gewünscht, die euch berührt wie Coldplay, ihr sie aber trotzdem noch cool finden dürft? Wir hätten da wen: LIONLION aus Nürnberg.

1 - 10 von 548

Noch nicht fündig geworden?