Elle King Ex's & Oh's 00:00 min

Daddy Schauspieler, Mummy Model - Elle King könnte ein Hollywood-Girl sein, klingt aber eher wie eine New Yorker Straßengöre und huldigt mit ihrer Mucke Punk, Garagenrock udn Rockabilly.

Mehr zu:
elle king
Indie
Rock

Derzeit liegen keine Titelinformationen vor.


19

Ein Tag am Yeah!

Stand: 25.10.2013

Mehr als knapp war's, aber am Ende hat Julian Ignatowitsch die meisten Stimmen beim Finale in Nürnberg bekommen und darf sich jetzt Gewinner der PULS Lesereihe 2013 nennen. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Die Lesereihe ist vorbei und hat mit Julian Ignatowitsch einen gebührenden Sieger. Wir blicken zurück auf eine großartige Woche: Am Montag hat Selmar Klein in Würzburg gewonnen, am Dienstag hatte Benjamin Feiner das Publikum in Regensburg auf seiner Seite und in Passau wurde unser späterer Gewinner Julian Ignatowitsch ins Finale gewählt. Als letztes stieß Magdalena Beck auf dem Tourstopp in München dazu. Und immer mit am Start: unsere wunderbare Tourband OK KID. Wer noch mal mit uns in Erinnerungen schwelgen will: Hier gibt's das Best of PULS Lesereihe 2013 und jede Menge Bilder von der kompletten Tour.

Fünf Abende, zwölf Autoren, eine Band

Vom 21. bis 25. Oktober ist die PULS Lesereihe durch Bayern getourt. Der Startschuss fiel in Würzburg, dann ging es weiter nach Regensburg, Passau, München und zum großen Finale nach Nürnberg. Jeden Abend präsentierten drei Autorinnen und Autoren ihre Yeah!-Geschichten live vor Publikum. Der Preis: ein Wochenende auf der Leipziger Buchmesse 2014 und ein exklusiver Schreibworkshop am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig.

Sprechgesang trifft Sprachgewalt


Auch in diesem Jahr haben wir uns musikalische Unterstützung geangelt. Diesmal hat uns eine der aktuell vielversprechendsten deutschen Bands begleitet: OK KID aus Gießen präsentierten an allen Lesereihe-Abenden einen selbstverfassten Text zum Motto "Ein Tag am Yeah!" Und Musik gab's natürlich auch. Yeah!

Schlagworte:
literatur
ok kid
PULS lesereihe

19