Inhalte mit dem Schlagwort "literatur"

Inhalt filtern

PULS Lesereihe 2018 (ein Mann und eine Frau halten Händchen)  | Bild: BR zum Thema PULS Lesereihe 2018 Bewirb dich jetzt mit deinem Text

Du schreibst gerne, hast tausend Geschichten im Kopf, aber weißt nicht wohin damit? Dann ist jetzt deine Chance gekommen: Mach mit bei der PULS Lesereihe und präsentiere deinen Text live vor Publikum. Das Motto: Ist das für immer?

Lesereihe 2017 - Finale in München! | Bild: BR / Hansi Kudlinski zum Artikel PULS Lesereihe 2018 Die Jury

Treffen sich ein Literaturinstitutsleiter, eine Poetry-Slammerin, ein Schriftsteller und ein Lesereihen-Gewinner... um knallhart und ohne Witz die besten Nachwuchs-Schreiber Bayerns zu finden!

Laurie Penny | Bild: Jon Cartwright zum Artikel Klassiker und Neuerscheinungen Laurie Pennys Buchtipps für den Herbst

Sie ist Kolumnistin, Autorin und die wichtigste feministische Stimme Englands. Laurie Penny ist aber vor allem auch der größte Buchnerd, den man sich vorstellen kann - mit vier sehr guten Lese-Empfehlungen für uns.

Willy Nachdenklich | Bild: Willy Nachdenklich zum Artikel Shitstorm gegen Willy Nachdenklich "Die Props gehen an Money Boy"

Unter dem Hashtag #keinapplausfürwilly tobt ein Shitstorm gegen Willy Nachdenklich, den Macher von "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder". Der Vorwurf: "Vong" ist geklaut. Wir haben mit Willy darüber gesprochen.

Puls im Tv - Nachdenklich | Bild: BR zum Artikel Jahrhundertwerk in the makin' Der Nachdenkliche-Sprüche-Mit-Bilder-Typ veröffentlicht ein Buch

Germanisten und Rechtschreib-Apostel müssen jetzt stark sein: Willy Nachdenklich schreibt ein Buch. Das Mastermind hinter der Seite "Nachdenkliche-Sprüche-Mit-Bilder" hat angekündigt eine Sammlung von Kurzgeschichten zu droppen.

Symbolbild: Junge Frau mit handgeschriebenem Text in der Hand neben einem Mikrofon | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Insider-Wissen 5 Gründe, um unter die Poetry Slammer zu gehen

Teresa Reichl ist seit zwei Jahren als Poetry Slammerin unterwegs und liebt die Bühne. Uns hat die Regensburgerin erzählt, was so genial daran ist und was sie dank ihrem Hobby Absurdes erlebt hat.

Cover der englischen Ausgabe von "Unendlicher Spaß" | Bild: Back Bay Book zum Artikel "Unendliches Spiel" Längstes Hörspiel der Welt fertig

Drei Tage, sechs Stunden, 48 Minuten: So lange dauert das längste Hörspiel der Welt. "Unendliches Spiel" basiert auf dem Jahrhundertroman "Unendlicher Spaß" von David Foster Wallace und ist jetzt als kostenloser Download zu haben.

PULS Lesereihe 2017 in Würzburg | Bild: BR / Hans-Martin Kudlinski zum Audio Manuel Paß Heute Morgen

In "Heute Morgen" clashen nach dem Motto "Morgen ist heute ja auch schon wieder gestern" Gegenwart und Vergangenheit aufeinander ? und unsere Generation kommt dabei gar nicht gut weg.

Lesereihe 2017 - Finale in München! | Bild: BR / Hansi Kudlinski zum Audio Thomas Breitung trolling, hating

Thomas Breitung schreibt aus der Sicht von einem, den man selten sieht, der aber die öffentliche Meinung derzeit zu dominieren scheint: Ein Troll. Ein Hater. Einer, der sich für Supermann hält, aber eigentlich ein Würstchen ist.

Lesereihe 2017 - Finale in München! | Bild: BR / Hansi Kudlinski zum Audio Felisa Walter Halt endlich deine Scheißfresse, du Arschloch

Die Hauptperson ihrer Geschichte erlaubt sich das, was sich wohl jeder schon mal heimlich gewünscht hat: Sie sagt einfach alles, was ihr durch den Kopf geht. Sofort und ohne Filter. Heraus kommt am Ende sogar ein Date.

1 - 10 von 229

Noch nicht fündig geworden?