12

Trump und Corona Wie geht es US-Präsident Donald Trump wirklich?

Anfang Oktober 2020 hat der US-Präsident mitgeteilt, dass er sich mit dem Coronavirus angesteckt hat. Doch nach drei Tagen verließ der "berühmteste Patient der Welt" das Krankenhaus schon wieder. Hat er das Virus wirklich besiegt? Wie stehen seine Chancen, dass er bei der nächsten Präsidentenwahl im November wiedergewählt wird? Die Kinder der Klasse 4a aus Uffing am Staffelsee wollten außerdem wissen, welche Regeln es für amerikanische Kinder gibt, wenn sie an Corona erkranken und warum sich Trump nicht an die Regeln hält.

Von: Veronika Baum

Stand: 09.10.2020

Mit dem Thema beschäftigt hat sich die Klasse 4a aus der Grundschule Uffing-Seehausen

Die Viertklässler aus Uffing haben für ihre Nachrichtensendung ein "hartes", also ganz schön schwieriges Thema ausgewählt. Doch gemeinsam mit ihrer Lehrerin Sabine Pecher haben sie sich wieder super vorbereitet und bei den Aufnahmen mit BR-Reporterin Veronika Baum alles gut rübergebracht. Vielleicht werden die Kinder ja später so gute Erklärer wie Armin Maiwald von der "Sendung mit der Maus". Er hat vor vielen Jahren in der Grundschule in Uffing am Staffelsee Lesen und Schreiben gelernt.


12