0

Willi wills wissen von A-Z Buchstabe R wie Römergaleere, Rolltreppe und Rokoko

Stand: 21.06.2020

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Wer bringt die Mode in Mode? / Willi und Annika haben sich Kleider aus der Zeit des Rokoko angezogen. Heute will Willi herausfinden, wie die Mode in Mode kommt. | Bild: BR/megaherz gmbh

Heute geht es um das R! Schnell macht sich Willi auf, diesmal an die Donau. Auf einer Römergaleere erfährt er mehr über die Rolle der Schiffe, bei der Verteidigung des römischen Reichs. Weiter geht es ins Kaufhaus. Dort erklärt Techniker Roland ihm, warum Hunde nicht mit auf die Rolltreppe sollten und warum das Laufen auf einer Rolltreppe so schwer fällt. Anschließend macht Willi noch mal einen kleinen Ausflug in die Geschichte, jetzt geht's um Rokoko-Mode.


0