Eine abenteuerliche Reise um die Welt

Mit Tempo zum Tulpenfeld (01) / Moon (links) und Ollie (rechts) geraten in eine Opernaufführung. | Bild: BR/Cottonwood Media zum Video Die Ollie und Moon-Show Mit Tempo zum Tulpenfeld (01)

Es ist Frühlig und endlich blühen Ollies Tulpen wieder. Schnecke Stanley kann nicht wiederstehen und futtert kurzerhand alle gelben auf. Als Ollie sich über deren Verschwinden wundert, traut sich Stanley nicht, seine Schuld einzugestehen. Ein Glück, dass Moon wieder mal einen Geistesblitz hat. Sie will nach Holland fliegen, denn das Land ist schließlich für seine Tulpenfelder bekannt! [mehr]

Glitschige Geburtstagsparty (02) / Von links: Moon, Ollie und Stanley feiern den Geburtstag der Schnecke. | Bild: BR/Cottonwood Media zum Video Die Ollie und Moon-Show Glitschige Geburtstagsparty (02)

Stanley hat Geburtstag und Ollie und Moon wollen ihm etwas schenken, das er nicht gleich wieder kaputt macht. Eine Piñata soll es sein! Kurzerhand reisen sie nach Mexiko, denn dort kommen die mit Bonbons gefüllten Pappfiguren ursprünglich her. Doch als Ollie und Moon vor Ort eine kaufen, stellt sich diese als so widerstandsfähig heraus, dass sie nicht mal durch einen Presslufthammer zerstört werden kann. [mehr]

Löwen einlullen (03) / Von links: Ollie, Stanley und Moon haben Angst vor dem Löwen. | Bild: BR/Cottonwood Media zum Video Die Ollie und Moon-Show Löwen einlullen (03)

Weil Ollies Super-Duper-Hüpfe-Flummi unerreichbar oben auf dem Dach liegt, brauchen Ollie und Moon die Hilfe von einer sehr großen Person. Aus diesem Grund reisen sie nach Kenia, um ihre Freundin, die Giraffe Geraldine, zu bitten, ihnen zu helfen. Doch als sie ankommen, blockiert ein furchterregender Löwe den einzigen Weg zu Geraldines Haus. [mehr]

Ein wackeliges Wüstenschiff (04) / Moon und Ollie (rechts) in der Wüste. | Bild: BR/Cottonwood Media zum Video Die Ollie und Moon-Show Ein wackeliges Wüstenschiff (04)

Es schneit! Moon schnappt sich sofort ihren Schlitten und will raus, um zu rodeln. Doch es dauert, denn Ollie muss erst seine Schnee-Ausrüstung zusammenstellen und einpacken. Als er endlich gut gerüstet mit Moon vor dem Haus steht, ist der Schnee längst geschmolzen. Also sucht Moon im Internet nach einem Ort, an dem man besser Schlitten fahren kann. Weil sie nicht so genau hinsieht, landen die beiden in der Sahara. [mehr]

Der flüchtige Fleischklops (05) / Ollie und Moon (rechts) mit ihrem riesigen Fleischklößchen. | Bild: BR/Cottonwood Media zum Video Die Ollie und Moon-Show Der flüchtige Fleischklops (05)

Olli will gerade seinen riesigen, selbst hergestellten Fleischklops essen, als Moon dazu kommt und ihn unterbricht. Sie findet den Klops so außergwöhnlich, dass sie mit Ollie nach Italien fliegen will. Dort will sie dem Fleischklops zu Ehren einen angemessenen Festschmaus abhalten, bevor er selbst verspeist werden soll! Doch das ist leichter gesagt als getan. Insbesondere dann, wenn man einen mannshohen, essbaren Ball mit sich nehmen muss. [mehr]

Pyjama-Probleme (06) / Moon (links) hat Ollie lieb. | Bild: BR/Cottonwood Media zum Video Die Ollie und Moon-Show Pyjama-Probleme (06)

Ollie und Moon wollen eigentlich im Hinterhof campen und dort nachts die Sterne betrachten. Doch dann fängt es an zu regnen. Während Ollie die Sache vertagen möchte, sucht Moon sofort nach einem Ersatz-Platz. Und wo könnte man die Sterne besser betrachten als von einem hohen Berg aus? So fliegen sie nach Spanien in die Pyrenäen. [mehr]

Puschelige Pandas (07) / Moon (links) und Ollie finden den entlaufenen Panda. | Bild: BR/Cottonwood Media zum Video Die Ollie und Moon-Show Puschelige Pandas (07)

Moon ist überzeugt, dass die Weissagungen in Glückskeksen stets eintreffen. Ollie hingegen glaubt nicht daran, und so schließen die beiden eine Wette ab. Um herauszufinden, wer von ihnen recht hat, reisen sie nach China. Dort scheinen alle Weissagungen zunächst einzutreffen. Doch dann entläuft ein Panda aus seinem Gehege, ganz wie auf einem Zettel vorausgesagt. Nun fühlt sich Moon verantwortlich für den Panda und beginnt, ihn zu suchen. [mehr]

Klebrige Katzen (08) / Ollie (links), Schnecke Stanley und Moon am Buckingham Palast. | Bild: BR/Cottonwood Media zum Video Die Ollie und Moon-Show Klebrige Katzen (08)

Ollie hat einen quietschenden Wackelzahn, der fest sitzt. Moon lässt sich daraufhin etwas einfallen und fährt mit Ollie nach England, wo es die besten, klebrigsten Toffees der Welt gibt. Ein Biss in einen Bonbon und der Zahn ist raus, so ihr Plan. Ein Glück, dass ein Cousin von Schnecke Stanley eine Toffee-Fabrik besitzt. [mehr]

Pitschnass in Polen (09) / Ollie (links) hat Angst vor Wasser, Moon nicht. | Bild: BR/Cottonwood Media zum Video Die Ollie und Moon-Show Pitschnass in Polen (09)

Stanley hat Schnupfen. Das einzige, was dagegen hilft, ist die Suppe seiner Omi. Also fährt er mit Ollie und Moon kurzerhand nach Polen. Dort werden Olli und Moon zum Einkaufen auf den Markt geschickt. Plötzlich wird Ollie mehrfach mit Wasser überschüttet. Stanleys Oma erklärt ihnen, dass heute der "Smigus Dyngus"-Feiertag ist. Dann überschüttet man sich aus Spaß gegenseitig mit Wasser! Und das, obwohl Ollie Wasser hasst! [mehr]

Stäbchen-Jagd in Japan (10) / Hiroki (links) erklärt Ollie und Moon (rechts) wie man mit Stäbchen isst. | Bild: BR/Cottonwood Media zum Video Die Ollie und Moon-Show Stäbchenjagd in Japan (10)

Ollie hat seine Verabredung zum Sushi-Essen mit Tante Charlotte vergessen und muss jetzt ganz schnell lernen, mit Stäbchen zu essen. Dazu fliegt man am besten nach Japan. Dort lernen Ollie und Moon Hiroki kennen, der Ollie gerne alles beibringt. Dummerweise verliert Ollie seine Stäbchen kurz darauf: sie stecken im Gewand eines berühmten Sumo-Ringers, der gerade das Lokal verlässt. Nun müssen Ollie und Moon den Ringer verfolgen, doch der wird von einem Bodyguard abgeschirmt. [mehr]

Weltraum-Wahnsinn in Florida (11) / Ollie hat Angst, Moon (rechts) redet ihm ins Gewissen. | Bild: BR/Cottonwood Media zum Video Die Ollie und Moon-Show Weltraum-Wahnsinn in Florida (11)

Ollie will seine Ruhe haben, Moon schlägt ein neues Spiel vor: "Wahrheit oder Abenteuer". Ollie wählt "Abenteuer" und Moon verschleppt ihn nach Florida zur größten Achterbahn der Welt. Ollie traut sich nicht mitzufahren. Lieber geht er mit Scout zum nahe gelegenen Astronauten-Camp. Doch dort erwartet ihn nur noch mehr Aufregung. [mehr]

Beschwingt auf Borneo (12) / Genießen den Sonnenuntergang (von links): Stanley, Moon, Orang-Utan und Ollie. | Bild: BR/Cottonwood Media zum Video Die Ollie und Moon-Show Beschwingt auf Bormeo (12)

Tante Schnurr reist am nächsten Tag zum Mond. Damit sie kein Heimweh bekommt, soll Ollie ein Musikvideo drehen. Darin soll er für seine Tante den gemeinsam Spezialtanz aufführt. Moon schlägt vor, dafür auf die Insel Borneo zu fahren, der schönen Kulisse wegen. Doch die Drehversuche werden ständig unterbrochen, weil der Orang-Utan Osman laut mit Kokosnüssen herumklopft. [mehr]

Helden in Hawaiihemden (13) / Lecker Eis für Ollie (links) und Moon. | Bild: BR/Cottonwood Media zum Video Die Ollie und Moon-Show Helden in Hawaiihemden (13)

Ollie und Moon laden Scout zu einer Poolparty in ihrem Garten ein. Dazu tragen sie ihre besonderen Hawaii-Hemden, die sie von ihm geschenkt bekommen haben. Doch dann bekleckert Ollie sein Hemd. Also verlegen die beiden die Party kurzerhand nach Hawaii. Dort wollen sie versuchen, rechtzeitig ein neues Hawaiihemd aufzutreiben, bevor Scout etwas davon bemerkt. [mehr]

Bolzen in Brasilien (14) / Spielen mit dem Affen: Moon (links) und Ollie. | Bild: BR/Cottonwood Media zum Video Die Ollie und Moon-Show Bolzen in Brasilien (14)

Moon hat sich mit Ollie zu einem Fußballturnier angemeldet, obwohl beide nicht gut spielen können. Also fahren sie nach Brasilien, um bei dem berühmten Fußballtrainer Olavo Unterricht zu nehmen. Ihre erste Lektion führt sie in den Regenwald. Dort treffen sie auf einen Affen, der ebenfalls viel von Fußball versteht. [mehr]

Das Meerjungfrauenballett (15) / Moon (rechts) will auch eine Meerjungfrau sein. | Bild: BR/Cottonwood Media zum Video Die Ollie und Moon-Show Das Meerjungfrauenballett (15)

Moon hat ein Buch über Meerjungfrauen gelesen. Nun möchte sie eine kennenlernen und bei einem speziellen Wassertanz mitmachen, der im Buch beschrieben wird. Dazu reist sie mit Ollie nach Dänemark, schließlich steht dort die Statue der "kleinen Meerjungfrau" von Hans Christian Andersen. Ollie möchte Moon nicht enttäuschen, und traut sich nicht ihr zu sagen, dass es gar keine Meerjungfrauen gibt. [mehr]

Schottenrock und Honig-Schock (16) / Ollie und Moon (rechts) reiten auf Schafen. | Bild: BR/Cottonwood Media zum Video Die Ollie und Moon-Show Schottenrock und Honig-Schock (16)

Moon möchte von Ollies besonderem Honig naschen. Da Ollie bereits schläft, nascht sie einfach heimlich davon. Es ist nicht mehr viel Honig im Glas und weil Moon sich nicht beherrschen kann, isst sie den gesamten Rest auf. Was nun? Ollie isst schließlich jeden Morgen ein Toast mit dem schottischen Honig, den ihm seine Tante immer zum Geburtstag schenkt. Also entschließt sich Moon, mit dem noch dem schlafenden Ollie nach Schottland zu fliegen. [mehr]

Flunkern unter Freundinnen (17) / Moon (links) und Ollie in einem indischen Bollywood-Film. | Bild: BR/Cottonwood Media zum Video Die Ollie und Moon-Show Flunkernde Freundinnen (17)

Moon erhält eine Einladung von ihrer indischen Brieffreundin Sukanya, die in der Nähe des Tadsch Mahal wohnt. Als Ollie nebenbei bemerkt, dass er das berühmte Gebäude schon immer mal sehen wollte, schleppt ihn Moon sofort zum Flughafen. In Indien verstehen sich die beiden Brieffreundinnen sofort blendend. Bis Sukanya Moon bittet, ihr zu zeigen, wie man mit einem Hula-Hoop-Reifen spielt. [mehr]

Mission Mischka (18) / Ollie (rechts) und Moon auf dem Weg zum Besitzer des Teddys. | Bild: BR/Cottonwood Media zum Video Die Ollie und Moon-Show Mission Mischka (18)

Moon findet im Park ein Spielzeug - den sprechenden Teddybären Mischka. Ollie entdeckt, dass der Bär ein Namensschild hat. Der Ort, aus dem sein Besitzer stammt, ist darauf deutlich zu lesen: Belkovo in Russland. Doch anders als sonst will Moon nicht sofort zum Flughafen rasen und losfliegen. Sie möchte Mischka viel lieber behalten und sucht nach allen möglichen Vorwänden, um nicht nach Belkovo reisen zu müssen. [mehr]

Superleise Superhelden (19) / Ollie will wissen, wie sein Manga-Comic ausgeht. | Bild: BR/Cottonwood Media zum Video Die Ollie und Moon-Show Superleise Superhelden (19)

Ollie kann es nicht fassen! Er hat sich so auf das neue Abenteuer mit seinem großen Manga-Helden, dem Hund Daikuku, gefreut. Doch auf der letzten Seite des Comics steht "Fortsetzung folgt..."! Wie soll Ollie es bis zum Erscheinen des nächsten Comicbands aushalten? Moon hat sofort einen Geistesblitz. Sie fliegen einfach nach Japan und fragen dort den Autor persönlich. Doch zum Meister des Daikuku-Mangas gelangt man nicht einfach so... [mehr]

Picknick mit Pfannkuchen (20) / Moon (rechts) und Ollie beim Kanufahren. | Bild: BR/Cottonwood Media zum Video Die Ollie und Moon-Show Picknick mit Pfannkuchen (20)

Ollie und Moon feiern Pfannkuchen-Tag. Dabei erinnern sie sich an das erste Mal, als sie zusammen einen Pfannkuchen gegessen haben. Jetzt fehlt nur noch ein besonderer Sirup dafür. Also reisen sie extra für ein Picknick nach Kanada, um dort auf einer Farm echten Ahornsirup zu bekommen. Doch die beiden haben keine Ahnung, wie man an den leckeren Sirup der Bäume gelangt. [mehr]