16

Betthupferl-Sprecherin Lisa Wagner

Stand: 11.08.2017

betthupferl-Sprecherin Lisa Wagner | Bild: Renate Neder

Lisa Wagner ist 1979 in der Pfalz geboren und aufgewachsen. Schon im Teenageralter jobbte sie als Statistin, seitdem lässt die Schauspielerei sie nicht mehr los. Nach dem Abitur ging sie zum Studieren an die August-Everding-Theaterakademie nach München. Hier gehörte sie ein paar Jahre zum Ensemble des Bayerischen Staatsschauspiels. Daneben sprach sie immer wieder Rollen in Hörspielen oder ganze Bücher ein.

Inzwischen spielt sie zwar immer noch Theater in München, ist aber auch viel unterwegs, um für Film und Fernsehen zu drehen. Für ihre Rollen im "Tatort" darf sie sich bereits über mehrere wichtige Filmpreise freuen und sie ist auch Titelheldin einer TV-Serie: "Kommissarin Heller".

Wenn Lisa Wagner mal Pause hat, entspannt sie gern mit einem richtigen Buch, radelt die Isar entlang und trotzt dabei Wind und Wetter. Ganz besonders gern ist sie "Tante" ihrer beiden Patenkinder.


16