5

Betthupferl-Sprecherin Jule Ronstedt

Stand: 06.11.2017

Betthupferl-Sprecherin Jule Ronstedt | Bild: Gunnar Lillehammer

In Bayern fühlt sich Jule Ronstedt wohl: Aufgewachsen ist die Schauspielerin und Regisseurin in Herrsching am Ammersee, in Gilching ging sie aufs Gymnasium. Als Kind unternahm sie mit ihren Eltern weite Reisen, zum Beispiel nach Indien oder Indonesien; auch heute reist sie noch gern.

Dass sie zum Theater wollte, wusste Jule schon in der Schule. Kaum hatte sie das Abitur, fing sie in München eine Ausbildung zur Schauspielerin an. Einem großen Publikum wurde sie durch ihre Rollen in der ARD-Serie "Aus heiterem Himmel" und in Kinofilmen wie "Wer früher stirbt, ist länger tot" oder "Almanya" bekannt, um nur einige zu nennen. Auch Regie führt sie - anfangs bei eigenen kleinen Produktionen, heute auch am Theater und 2017 bei ihrem ersten langen Kinofilm "Maria Mafiosi". Immer wieder leiht sie den unterschiedlichsten Figuren in Hörspielen ihre Stimme.

Jule Ronstedt lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in München.


5