2

Betthupferl-Sprecherin Evelyn Weigert

Die Moderatorin und Influencerin Evelyn Weigert ist super schlagfertig und nimmt sich selbst nicht so furchtbar wichtig.

Stand: 15.09.2023

Evelyn Weigert hat zum 70. Jubliäum des Betthupferls eine Folge eingesprochen. | Bild: Delia Baum

Das tut richtig gut, wie man auf vielen Kanälen sehen kann: auf Evelyn Weigerts eigenem Instagram Kanal, auf ihrem Podcast "Hoppe Hoppe Scheitern – Der Eltern Real Talk" und zusammen mit Basti Heinlein im wöchentlichen Podcast "Heinlein & Weigert: Sagt JA zum Leben". Ihre Gefühle als Mama verarbeitet sie in der BR-Serie "Oh Baby! So was von Mama".

Groß geworden ist Evelyn in Regensburg. Nach der Schule hat sie zuerst eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht und viele Gesangstunden genommen. Damals hatte sie den Plan, Sängerin zu werden. Nach einer Ausbildung als Moderatorin in der Frank-Elstner-Masterclass der Axel Springer-Akademie bekam Evelyn aber sofort tolle Angebote: 2014 moderierte sie die Fernseh-Show "Himmel oder Hölle" auf ProSieben an der Seite von Jochen Schropp. Und dann gings immer weiter mit dem Moderieren. Ein total erfolgreiches Buch hat sie auch schon geschrieben: "Peace Bitches – Nimm dich selbst wie Du bist, mehr brauchst Du nicht".

Wenn Evelyn mal nicht arbeitet, hängt sie am liebsten mit ihren beiden Kindern in der Natur ab. Dabei entdecken sie zusammen immer irgendwas: kleine und große Sachen. Evelyn wohnt mit ihrer Familie in Berlin.

70 Jahre Betthupferl: Mit Podcasterin Evelyn Weigert und Tamina aus Memmingen

Evelyn Weigert erzählt ein Betthupferl aus der Serie "Die laute Lili" von Renus Berbig. Die Folge heißt "Spielplatzstreit", denn Lili hat aus Stöcken, Blättern und Blumen einen Elfengarten gebaut. Obwohl Lili protestiert, rattern zwei Jungs mit ihren Fahrrädern immer wieder darüber. Da packt Lili die Wut und sie schmeißt mit Sand. Der, den sie getroffen hat, heult und holt seine Mama. Lili soll sich entschuldigen. Aber Lili weigert sich.


2