10

Betthupferl-Autor Hans Christoph "Eo" Borucki

Hans Christoph Borucki ist ein Zeichner, Karikaturist und Geschichtenschreiber aus Würzburg, der seine Cartoons und Texte unter dem Namen Eo Borucki veröffentlicht.

Stand: 25.09.2017

Betthupferl-Autor Hans Christoph "Eo" Borucki | Bild: BR | Ansgar Noeth

Statt Hans Christoph wurde er, als Kind von seinem Bruder "Eo" genannt, weil dem Hans Christoph einfach zu kompliziert war. Der Name ist ihm geblieben.

Karikaturen und Comics von Eo finden sich in vielen Tages- und Monatszeitungen. Außerdem schreibt er Kolumnen für Tages- und Wochenpresse, die wöchentlichen Erlebnisse der Familie "Nastvogel" für das Radioprogramm Bayern 1 im mainfränkischen Regionalprogramm und regelmäßig auch für die Bayern 2 regionalZeit.

Fürs Betthupferl stammen die Geschichten von den Spessarteichhörnchen "Erik und Erika" sowie "Lilu Lämmle" aus seiner Feder.


10