5

Betthupferl-Autorin Claudia Schulz

Claudia Schulz wuchs im unterfränkischen Kitzingen auf und besuchte eine Klosterschule in den Weinbergen. Nach diesen Jahren voller Weihrauch und Kirchenglocken wusste sie, dass sie Theaterregisseurin werden wollte.

Published at: 1-4-2021

Betthupferl-Autorin Claudia Schulz | Bild: Martin Fürbringer

Am liebsten schreibt Claudia Schulz die Texte für die Theaterstücke selbst, auch wenn dann sehr viele Rechtschreibfehler drin stehen. Weil ihr Vater ihr als Kind viele Witze erzählt hat, hat sie noch mit dem Kabarett angefangen, denn die vielen Witze müssen ja weitererzählt werden.

Sie ist stets sehr pünktlich, weil sie früher immer als Letzte von Kindergeburtstagen abgeholt wurde und viel Zeit mit Warten verbringen musste. Bis jetzt ist sie im Warten nicht besonders gut, aber sie versucht, besser darin zu werden. Wenn sie heute selbst Geburtstag hat, geht sie am liebsten mit ihren Freundinnen und Freunden wandern. Besonders gut gefällt ihr eine Wanderung, wenn sie dabei vielen Tieren begegnet, und auch ein bisschen Regen beim Wandern mag sie sehr, weil der Wald dann so gut riecht.

Claudia Schulz lebt und arbeitet in Nürnberg.


5