0

Startrampe Staffel 8 Alles zu Demograffics, Sara Lugo und Kellner

Ein englisch rappender Regensburger, eine reggaeverliebte Münchnerin und ein hartnäckiger Stadiorocker: Das sind unsere Startrampe-Bands aus Staffel 8.

Stand: 20.01.2015 | Archiv

Demograffics

Englischer Rap aus Bayern funktioniert: Im Falle der Regensburger Demograffics sogar so gut, dass sie neben ihren vielbeachteten Alben und Projekten mittlerweile auch gefragte Soundtrackbastler für Snowboardfilme sind - und zu zentralen Figuren der bayerischen HipHop-Szene gemausert haben.

Sara Lugo

Reggae und Soul, Familie und Zusammenhalt: Diese Dinge stehen auf Sara Lugos Werteskala ganz oben. Mit 23 ist die Halb-Puerto Ricanerin auf dem besten Weg zur Profimusikerin. Ihr Schlüssel zum Erfolg? Liebe und Leidenschaft.

Kellner

Mathias Kellner ist Metal- und Horrorfilmfan und stand kurz vor Hartz IV. Eine Karriere als Stadionrocker schien da eher unwahrscheinlich. Doch Kellner hat sein Ding durchgezogen – mittlerweile auch mit "richtiger" Band. Das Lustige: Kellners Texte sind oft von Horrorfilmen inspiriert, handeln von Werwölfen oder Vampiren. Keine Splatter-Lyrics, aber schräg und hinterlistig.


0