Inhalte mit dem Schlagwort "Social Media"

Inhalt filtern

Collage: Ein Linksextremer, ein Islamist und ein Neonazi mit verschiedenen Symbolen | Bild: Montage: BR zum Video Radikal getarnt Extremismus im Netz erkennen

Sie tragen Springerstiefel, vermummen ihre Gesichter oder tragen lange Bärte - alles Erkennungsmerkmale von politischen Extremisten? Möglicherweise. Aber nicht online. Hier treten Extremisten gerne stylisch, jung und modern auf - und sprechen dabei genau die an, die sie für sich gewinnen wollen: euch!

Christina Wolf als Frau Merkel | Bild: BR zum Quiz Quiz "Der Rundfunkbeitrag" - Wissen testen!

Was hat der öffenlich-rechtliche Rundfunk dem zweiten Weltkrieg zu tun? Und was wird mit dem Geld, das alle dafür zahlen, eigentlich gemacht? Ein Quiz rund um den Rundfunkbeitrag.

Moderation Tutorial Tipps und Tricks Collage | Bild: BR zum Video mit Informationen Tutorial Moderation #8 Tipps und Tricks

Bei der achten Folge unseres Tutorials kommt "heute+"- Moderator Daniel Bröckerhoff zu Wort. Und der weiß viel über seine Moderationserfahrungen zu berichten.

Moderation Tutorial Interviews Collage | Bild: BR zum Video mit Informationen Tutorial Moderation #6 Interviews

Vorbereitung ist beim Interview schon die halbe Miete. Denn wenn die Fragen gut sind, können auch die Antworten spannend werden. Doch wie sieht eine gute Frage aus? Und welche Regeln gibt es noch beim Interview? In unserem sechsten Teil des Tutorials gibt es Antworten dazu.

Moderation Tutorial Reportage Collage | Bild: BR zum Video mit Informationen Tutorial Moderation #7 Bewegte Moderationen

Eine besondere Form der Moderation zeigen wir euch in Folge sieben unseres Tutorials - und zwar, die bewegte, sogenannte reportagige Moderation. Aber was ist denn da nun besonders dran? Man bewegt sich. Vor oder auch mit der Kamera...

Moderation Tutorial Körpersprache Collage | Bild: BR zum Video mit Informationen Tutorial Moderation #4 Die Körpersprache

Jetzt kommt Bewegung in die Sache! Im vierten Teil des Tutorials zum Thema Moderation geht es um die Körpersprache vor der Kamera. In die Kamera schauen? Klar! Aber wohin mit den Händen?

Moderation Tutorial Nachrichten Collage | Bild: BR zum Video mit Informationen Tutorial Moderation #5 Nachrichtenmoderation

Im fünften Teil des Tutorials besuchen wir Daniel Bröckerhoff, einer der Moderatoren von „heute +“. Mit ihm sprechen wir über gelesene Moderationen von Nachrichten. Was ist da wohl die Haupt-Herausforderung?

Moderation Tutorial Texten Collage | Bild: BR zum Video mit Informationen Tutorial Moderation #3 Texten

In Folge 3 geht es um das, was wir sprechen: den Text. Erste Erkenntnis: Text- und Sprechsprache unterscheiden sich. Das heißt: Wir sprechen anders als wir schreiben. Aber wie schreiben wir dann auf, was wir sprechen wollen?

Moderation Tutorial So geht MEDIEN | Bild: BR zur Übersicht Das Tutorial Moderation in 8 Teilen Moderieren vor der Kamera

Ihr würdet gerne Videos online stellen, habt aber keinen Moderator? Dann macht das doch selbst! In unsersm achtteiligen Tutorial geben wir Tipps und verraten Tricks für die richtige Moderation. Und wer könnte das besser als ... unsere Moderatorin?!

Moderation Tutorial Sprechen Collage  | Bild: BR zum Video mit Informationen Tutorial Moderation #2 Sprechen vor der Kamera

In der zweiten Folge geht es ums Sprechen. Eigentlich einfach. Und doch, wenn man genau hinhört, spricht jeder Mensch anders, und das ist auch gut so. Vielfalt ist auch in dem Fall ein Vorteil. Würden alle gleich klingen, wärs unglaublich langweilig. Also, erste Regel: Sprich vor der Kamera, einfach wie Du sprichst.

1 - 10 von 65

Noch nicht fündig geworden?