Inhalte mit dem Schlagwort "Internet"

Inhalt filtern

Unterrichtsablauf zum Thema: Bekämpfen von Fakes im Internet - Hai mit Laseraugen zielt auf die Wörter Fake, Phishing, Hoax | Bild: colourbox.com; Montage: BR zum Artikel Stundenablauf "Fake News im Netz erkennen" Vorschläge für Unterrichtseinheiten

Wie passt das alles in 45 Minuten? Hier haben wir einige Vorschläge erarbeitet ...

Handy mit Social-Media-Icons mit Auge und Gehirn | Bild: Montage: BR zum Video mit Informationen Immer online Ab wann bin ich abhängig von meinem Handy?

Es brummt, summt und vibriert. Ständig. Und was machst du? Du musst sofort nachschauen. Auf dein Handy. Normal! Oder vielleicht doch nicht? Viele sind sehr fixiert auf ihre Smartphones. Oder sind sie wir doch schon abhängig davon?

Handy mit Social-Media-Icons mit Auge und Gehirn | Bild: Montage: BR zum Artikel Arbeitsblatt & Co. Downloads zu "Ab wann bin ich abhängig von meinem Handy?"

Hier finden Sie gebündelt die Downloads zum Thema "Ab wann bin ich abhängig von meinem Handy": Video, Stundenablauf, Ideen für den Unterricht, vertiefende Informationen.

Handy mit Social-Media-Icons mit Auge und Gehirn | Bild: Montage: BR zum Quiz Quiz Wissen zu "Ab wann bin ich abhängig von meinem Handy?"

Wie ist das denn nun genau mit eurem Handy - und der Abhängigkeit davon? Ein Quiz, das mit dem Wissen aus der Schulstunde leicht zu lösen ist.

Handy mit Social-Media-Icons mit Auge und Gehirn | Bild: Montage: BR zum Artikel Stundenablauf Vorschläge für Unterrichtseinheiten "Ab wann bin ich abhängig von meinem Handy?"

Wie passt das alles in 45 Minuten? Hier haben wir einige Vorschläge erarbeitet ...

Fernseher mit Auslandkorrespondenten auf einer Weltkugel | Bild: Montage: BR zur Übersicht Unterrichtsmaterial Wie arbeiten Auslandskorrespondent*innen?

Hier finden Sie zum Thema "Wie arbeiten Auslandskorrespondent*innen?" einen möglichen Stundenablauf mit Ideen für den Unterricht, vertiefende Informationen und ein Quiz.

Fernseher mit Auslandkorrespondenten auf einer Weltkugel | Bild: Montage: BR zum Video mit Informationen Was in der Welt passiert Wie arbeiten Auslandskorrespondent*innen?

Ein Klick - und schon ist man in Brasilien, in China oder den USA - per Internet. Doch aus der Ferne lässt sich vieles nur schlecht einzuschätzen. Auslandskorrespondent*innen arbeiten weltweit und können Ereignisse und Entwicklungen besser einordnen und Hintergründe erklären.

1 - 10 von 107

Noch nicht fündig geworden?