Inhalte mit dem Schlagwort "Internet"

Inhalt filtern

Handy mit Social-Media-Icons mit Auge und Gehirn | Bild: Montage: BR zum Video mit Informationen Immer online Ab wann bin ich abhängig von meinem Handy?

Es brummt, summt und vibriert. Ständig. Und was machst du? Du musst sofort nachschauen. Auf dein Handy. Normal! Oder vielleicht doch nicht? Viele sind sehr fixiert auf ihre Smartphones. Oder sind sie wir doch schon abhängig davon?

Handy mit Social-Media-Icons mit Auge und Gehirn | Bild: Montage: BR zum Artikel Arbeitsblatt & Co. Downloads zu "Ab wann bin ich abhängig von meinem Handy?"

Hier finden Sie gebündelt die Downloads zum Thema "Ab wann bin ich abhängig von meinem Handy": Video, Stundenablauf, Ideen für den Unterricht, vertiefende Informationen.

Handy mit Social-Media-Icons mit Auge und Gehirn | Bild: Montage: BR zum Quiz Quiz Wissen zu "Ab wann bin ich abhängig von meinem Handy?"

Wie ist das denn nun genau mit eurem Handy - und der Abhängigkeit davon? Ein Quiz, das mit dem Wissen aus der Schulstunde leicht zu lösen ist.

Handy mit Social-Media-Icons mit Auge und Gehirn | Bild: Montage: BR zum Artikel Stundenablauf Vorschläge für Unterrichtseinheiten "Ab wann bin ich abhängig von meinem Handy?"

Wie passt das alles in 45 Minuten? Hier haben wir einige Vorschläge erarbeitet ...

Fernseher mit Auslandkorrespondenten auf einer Weltkugel | Bild: Montage: BR zur Übersicht Unterrichtsmaterial Wie arbeiten Auslandskorrespondenten?

Hier finden Sie zum Thema "Wie arbeiten Auslandskorrespondenten und Auslandskorrespondentinnen?" einen möglichen Stundenablauf mit Ideen für den Unterricht, vertiefende Informationen und ein Quiz.

Fernseher mit Auslandkorrespondenten auf einer Weltkugel | Bild: Montage: BR zum Video mit Informationen Was in der Welt passiert Wie arbeiten Auslandskorrespondenten und Auslandskorrespondentinnen?

Ein Klick - und schon ist man in Brasilien, in China oder den USA - per Internet. Doch aus der Ferne lässt sich vieles nur schlecht einzuschätzen. Auslandskorrespondenten und Auslandskorrespondentinnen arbeiten weltweit und können Ereignisse und Entwicklungen besser einordnen und Hintergründe erklären.

Collage für so geht MEDIEN-YouTube-Tutorial
Christina Wolf mit Philipp Walulis im Gespräch | Bild: BR zum Video so geht MEDIEN | YouTube-Tutorial #2 Formate

Ihr wollt YouTuber*in werden - habt aber noch keine rechte Idee, was euer Thema sein soll? Knifflige Entscheidung - denn Themen gibt es unzählige. Und fast alle sind bereits auf YouTube vertreten. Doch was macht ein Format erfolgreich? Philipp Walulis hat ein paar Tipps für euch.

Karina Gordok mit dem Schriftzug "Haul" | Bild: BR zum Video so geht MEDIEN | Lexikon | Haul | Karina Gordok

"Hauls" sind Videos von Privatpersonen, in denen sie gekaufte Produkte besprechen und bewerten. Sie präsentieren ihren "Fang" - was "Haul" übersetzt heißt - und kommen dabei voll sympathisch und authentisch rüber. Aber Vorsicht: Die "Hauler" bekommen die Produkte von den Firmen häufig kostenlos und werden sogar noch bezahlt. Was dahinter steckt erklärt Karina Gordok.

1 - 10 von 107

Noch nicht fündig geworden?