2

Betthupferl-Sprecherin Xenia Tiling

Xenia Tiling ist 1982 in Hamburg geboren und aufgewachsen. Eigentlich wollte sie Balletttänzerin werden und das erste Mal stand sie in der Hamburger Staatsoper auf der Bühne.

Stand: 15.11.2021

Betthupferl-Sprecherin Xenia Tiling | Bild:  BR; zehnseiten gmbh

Aber dann ist Xenia Tiling zu groß geworden und ihre Schulnoten wurden zu schlecht und sie hat aufgehört mit dem Tanzen. Nach der Schule ist sie nach Berlin gegangen, um dort Schauspiel zu studieren. Das Tolle am Schauspiel findet sie, dass es sich meistens gar nicht anfühlt wie ein Beruf, sondern wie eine Leidenschaft, mit der man auch noch Geld verdient.

Ihr dritter großer Traum war es, Köchin zu werden. Und so findet man Xenia in jeder freien Minute am Herd, im Supermarkt oder mit Freunden am Küchentisch. Sie hat lange am Münchner Volkstheater gespielt, dreht Filme und arbeitet beim Radio.

Und sie singt leidenschaftlich gern. Das wär dann wohl noch ein vierter Traum ...


2