3

Betthupferl-Sprecherin Sina Reiß

Mein Name ist Sina Reiß. Ich bin 1985 im schönen Berlin-Köpenick geboren, Schauspielerin, Vorleserin und ein riesen Betthupferl-Fan!

Published at: 18-10-2021

Betthupferl-Sprecherin Sina Reiß | Bild: Sebastian Ganzert

Als Kind habe ich es geliebt, mit meinem Opa in der Spree zu baden und mich einfach den Fluss hinuntertreiben zu lassen. Draußen zu spielen, mit meinen Geschwistern Unsinn zu machen und Geschichten zu erfinden, das waren lange Zeit meine Lieblingsbeschäftigungen. Vielleicht kam ich dadurch auf die Idee, Schauspielerin zu werden.

Um diesen Beruf richtig zu erlernen, bin ich nach Salzburg an die Schauspielschule mit dem herrlichen Namen "Mozarteum" gegangen. Heute liebe ich es, auf der Bühne und vor der Kamera zu stehen. Ich spiele im Singspiel auf dem Nockherberg, an Theatern in München und Regensburg oder auch mal in einem Weihnachtsmärchen. In einigen Vorstellungen saßen über 600 Kinder, die zum Beispiel mit mir als "Heidi" mitgefiebert haben. Das war ein ganz besonderes Erlebnis - ich werde die Spannung der Kinder im Publikum nie vergessen.

Vor der Kamera war ich viele Jahre in der TV-Serie "SOKO München" als quirlige Kriminaltechnikerin zu sehen. Und ich spiele eine große Rolle in der Serie "Die Heiland –- Wir sind Anwalt", die in Berlin gedreht wird. - Merkt Ihr was? Genau: So kann ich wieder in meiner alten Heimat arbeiten. Was ganz toll ist. Auch wenn ich eine überzeugte Wahlmünchnerin bin!

Und wenn ich mal frei habe, findet man mich beim Kicken auf dem Bolzplatz oder - als riesengroßen Fußballfan - beim Fußballschauen zu Hause oder im Stadion.

Ich wünsche euch ganz viel Freude bei meinen Betthupferl-Geschichten!

Eure Sina


3