4

Betthupferl-Sprecherin Christiane Roßbach

Christiane Roßbach wurde in Augsburg geboren. In München an der Otto-Falckenberg-Schule hat sie Schauspiel studiert.

Stand: 15.11.2021

Betthupferl-Sprecherin Christiane Roßbach bei Aufnahmen im Studio 10 des Bayerischen Rundfunks (2016). | Bild: BR/Stefanie Ramb

Schon in ihren ersten Berufsjahren war Christiane Roßbach festes Ensemblemitglied am Residenztheater in München. Danach folgten Engagements in Freiburg, Düsseldorf und Stuttgart. 2008 gewann sie den Publikumspreis "Gustaf" als beste Schauspielerin am Düsseldorfer Schauspielhaus.

Mit ihrer markanten Stimme ist Christiane Roßbach seit Jahren an zahlreichen Produktionen von Hörspielen, Features und Lesungen des Bayerischen Rundfunks beteiligt. Auch in "Meine geniale Freundin", einem Hörspiel nach dem Bestseller von Elena Ferrante, hat Christiane Roßbach die Hauptrolle gesprochen.

Christiane Roßbach hat eine große Tochter und lebt immer abwechselnd in Stuttgart und München. Wenn sie mal nicht arbeitet, trifft sie sich am liebsten mit Freundinnen und Freunden auf einen Kaffee oder gartelt auf ihrem Balkon.


4