4

Betthupferl-Sprecherin Caro Matzko

Caro Matzko wurde 1979 in Ulm geboren und hat in ihrem Kinderzimmer gerne Kassetten mit den Abenteuern der "drei ???" gehört. Und ehrlich gesagt, macht sie das heute noch am liebsten.

Stand: 15.09.2023

Zum 70. Jubiläum spricht Caro Matzko im Studio eine Betthupferlfolge im Studio ein. | Bild: BR/Markus Konvalin

Caro ist ein Hörspielfan und darum hat sie sich unglaublich gefreut, zum 70-jährigen Jubiläum selbst eine Geschichte fürs Betthupferl vorlesen zu dürfen. 

Seit ihrer Studienzeit in München moderiert Caro Sendungen im Radio und im Fernsehen. Sie ist für vieles richtig bekannt: auch für ihre schlagfertige Art bei Ringlstetter im Bayrischen Fernsehen oder für ihre Kolumnen im Nachtstudio auf Bayern 2. Für den Fernsehsender arte reiste Caro neun Jahre in einem Wissensmobil durch die Welt. Seit 2016 ist Caro wieder fest zurück in München, weil sie ordnungsgemäß verheiratet ist und Mama: Ihre Tochter Fanny ist 10 Jahre alt und ihr Lieblingskuscheltier ist ein Hund mit dem klangvollen Namen "Monaco Wuff".

Wenn Caro mal nicht arbeitet, macht sie am liebsten Quatsch mit Fanny, Monaco und ihrem echten Hund Biagio. Dann gehen sie in die Berge und pieseln alle hinter den Busch. 

70 Jahre Betthupferl: Mit Moderatorin Caro Matzko und Laurin aus Südtirol

Caro Matzko erzählt ein Betthupferl aus der Serie "Kuscheltiere im Einsatz": Es heißt "Feuer in der Ritterburg". Eine Geschichte von Anna Lott: "Ma-thil-da! Schla-fens-zeit!" ruft Mama. Doch Mathilda hat keine Zeit. Vorher muss sie mit ihren Lieblingskuscheltieren Muckel Meerschwein, Winni Weißwurst und Schmetti Schmetterling noch die Ritterburg löschen. Das wäre eigentlich ganz einfach, wenn da nicht die zankenden Ritter wären.


4