12

Band der Woche // LUX x Tom Doolie x Cap Kendricks Powernap als miese Gönnung

Das HipHop-Trio LUX x Tom Doolie x Cap Kendricks aus München verfolgt auf seinem neuen Album einen Masterplan. Es ist das ultimative Konzept der miesen Gönnung, um sich maximal zu entschleunigen: der Powernap.

Von: Vanessa Patrick

Stand: 13.01.2017 | Archiv

LUX, Tom Doolie, Cap Kendricks 2017 | Bild: Daniel Schröder

Was man wissen muss...

...der Münchner LUX ist nicht so der aggressive Battle-Rapper. Er steht eher für deepen und unpathetischen HipHop. Seine beiden Produzenten Tom Doolie und Cap Kendricks liefern ihm dafür die perfekte Basis: hypnotische Samples, Basslinien und Drumloops, die irgendwo zwischen 90er-Jahre-Boombap und Cloud Rap dahinwabern. Ihre Musik ist ideal dafür geeignet, nach einem harten Arbeitstag völlig high und ganz tief in der Couch zu versinken.

Mögen wir, weil...

...LUX zusammen mit seinen Beatbastlern nicht auf Tempo setzt, sondern auf Wortwitz und Inhalt. Auf ihrem Album "24/7 Powernap" entfliehen die drei dem Alltagsstress und befinden sich im Zustand völliger Entspannung. Turnup war gestern - die Zukunft gehört dem Anti-Turnup!

Sie sind gekommen, um...

...als staatlich geprüfte Hänger den ultimativen Heilungsplan für alle gestressten Duracell-Hasen zu liefern: Entschleunigung. LUX empfiehlt: Einfach mal den vollen Desktop von Dingen befreien, die wir nicht brauchen und einen geschmeidigen Powernap einlegen. Den passenden Soundtrack dazu rappt er höchstpersönlich ganz tief in die Gehörgänge.

Ihr Proberaum ist...

…ihr Therapiezentrum. Mit "24/7 Powernap" haben die Münchner in vielen nächtlichen Sessions zu sich selbst gefunden und den Masterplan für alle Chiller, Hänger und Schlaf-Fetischisten auf Platte gepresst: Einfach fünf Gänge zurücknehmen und lieber mal ein kurzes Nickerchen einlegen. Egal wann, egal wo und egal wie - man sollte sich einfach mal eine miese Gönnung erlauben. Ein leerer Akku hilft ja niemandem.

Schlagworte:
band der woche
Cap Kendricks
Lux
musik
Tom Doolie

12