6

PULS Festivalband Occupanther

Beim Occupanther flirrt nicht nur die Frisur, auch unter der Kopfhaut steht alles unter Strom. Sein Hirn entwirft unfassbare Soundwelten, die Hände basteln daraus Elektronik- und Gitarrenwände.

Von: Florian Kreier

Stand: 30.10.2014

Kurz und knapp

Name: Occupanther
Herkunft: München
Mitglieder: 1
Follower im Netz: 2.000
Releases: Chimera (EP, 2014)

Er klingt wie...

...der verrückte Professor live aus seinem Unterwasserstudio. Während er einen Beat nach dem anderen aus dem Reagenzglas holt, ziehen vor seinem Fenster Wale und bunte Fischschwärme vorbei.

Er kommt um... 

...den Ozean in die Disko zu holen. Occupanthers Musik liegt mal ruhig vor dir, mit schimmernden Synthiesounds und pluckernden Beats – dann wieder schieben sich enorme Klangwellen aus den Tiefen und fliegen dir krachend um die Ohren – am Ende werden alle seelig durch den Club gespült.

Musik für...




...drinnen und draußen. Perfekt sind die Tracks des 24-jährigen Münchners auf alle Fälle für lange Zug- und Autofahrten. Oder beim Joggen. Oder Radfahren. Oder Schwimmen... Oder Tanzen! Eh klar.

True Story

Sein erstes Video zu "Down" läuft mittlerweile im australischen Fernsehen – bestimmt hat er in diesen Gefilden auch sein Unterwasserstudio, für ihn ist das also gar nicht soooo besonders.

In 5 Jahren ist er...

...im besten Fall der neue Mister Munich Disko. Wenn’s schlecht läuft, ist er dann immer noch "nur" der heißeste Scheiß aus der Landeshauptstadt. In einer perfekten Welt segelt er aber in der eigenen Privatjacht um den Globus und spielt nur noch die dicksten Festivals und coolsten Clubs.

Es wird BlubbBlubbBlubb mit Occupanther.


6