BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 14.05.2023

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Pinguin Pudding kugelt sich im Gras | Bildquelle: BR | Tanja Begovic

Bildquelle: BR | Tanja Begovic

BR-KLASSIK - Do Re Mikro

Wie rührend!

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

"Ich bin gerührt!". Das sagt man, wenn man etwas so schön findet, dass man fast weinen muss. Das kann dann etwas Trauriges sein, aber auch etwas, das einen einfach sehr freut. Wenn es eine berührende Musik war, dann muss sie jedenfalls besonders schön gewesen sein. Wir rühren außerdem ein paar schöne Musiken an und machen den Rühr-Check mit Küchenmixer und Rührbesen: wie gut sind die als Musikinstrumente?

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player