9

TV-Upfronts 2015 Das sind die nächsten US-Serienhits

Im Herbst kommen in den USA wieder jede Menge neue Serien ins Fernsehen. Weil die später oft auch über unsere Bildschirme flimmern, haben wir euch eine Merkliste zusammengestellt mit allen neuen Serien, die ihr nicht verpassen solltet.

Von: Vanessa Schneider

Stand: 18.05.2015 | Archiv

Blindspot | Bild: Virginia Sherwood/NBC

Jedes Jahr im Mai stellen die großen amerikanischen Fernsehsender bei den sogenannten Upfronts in New York ihre neuen Serien für das Herbstprogramm vor. Die vielversprechendsten haben wir für euch herausgefiltert.

Crazy Ex-Girlfriend

Mit: Rachel Bloom, die auch die Idee zur Serie hatte.

Darum geht's: Eine junge, erfolgreiche Anwältin aus New York trifft zufällig ihren High-School-Schwarm und zieht ihm kurzerhand nach Kalifornien hinterher. Aber von wegen Happy End: Der Gute weiß nämlich gar nichts von seinem Glück. Und weil der Plot noch nicht schräg genug ist, haben die Macher von "500 Days of Summer" einige Dialoge einfach durch Musical-Nummern ersetzt.

Für Fans von: 500 Days of Summer, The Devil Wears Prada und Tenacious D

Legends of Tomorrow

Mit: Prison-Break-Hottie Wentworth Miller und Ex-Superman Brandon Routh.

Darum geht's: Die Superhelden-Serie spielt im selben Universum - nämlich dem DC-Comics-Universum - wie "The Flash" und "Arrow" und ist so was wie die Antwort von DC Comics auf Marvels Superhelden-Serie "Agents of S.H.I.E.L.D." über eine Gruppe Superhelden, die von einem Mentor angeführt wird. The Flash, Arrow und eine noch etwas unbeholfene Superhelden-Bande - das verspricht jede Menge Potenzial für großartige Seriencrossover.

Für Fans von: Flash, Gotham und Agents of S.H.I.E.L.D.

Limitless

Mit: Bradley Cooper, der in der Filmvorlage schon mitgespielt hat und die Serie auch produziert, und Dexter-Schwester Jennifer Carpenter.

Darum geht's: In der Serien-Adaption von Bradley Coopers Sci-Fi-Thriller "Limitless" von 2011 nimmt ein Polizist die gleiche Droge, die Bradley Coopers als erfolgloser Schriftsteller im Film genommen hat und kann auf einmal seine Gehirnkapazitäten zu 100 Prozent ausnutzen. Damit ist er derartig schlau, dass Kriminelle keine Chance mehr haben. Aber wie schon im Film hat diese Macht auch ihre Schattenseiten.

Für Fans von: Source Code, Limitless und NUMB3RS

Scream Queens

Mit: der Horror-erfahrenen Emma Roberts, der Comedy-erprobten Abigail Breslin, und der Queen aller Final Girls: Jamie Lee Curtis persönlich.

Darum geht's: In der neuen Horror-Comedy-Serie von Ryan Murphy und Brad Falchuk, den zwei Köpfen hinter "Glee" und "American Horror Story", geht der Sandmann um - und killt im elitären Schickimicki-Verbindungshaus Kappa eine Scream Queen nach der anderen. Klingt nicht besonders witzig, ist es aber.

Für Fans von: Scream, Glee und Friday the 13th

Blindspot

Mit: Jaimie Alexander und Sullivan Stapleton

Darum geht's: Mitten auf dem Times Square liegt eine Tasche, adressiert ans FBI. Darin: eine Frau, nackt, lebendig - ohne jede Erinnerung und am ganzen Körper tätowiert. Das FBI kann sie nicht identifizieren und dann ist auch noch der Name eines Agenten auf ihrem Rücken eintätowiert. Was es mit den Tattoos auf sich hat, wieso sie wie eine Supersoldatin kämpfen kann und vor allem die Frage wer sie eigentlich ist - das wird die Serie hoffentlich genauso spannend aufdecken, wie der Trailer es verspricht.

Für Fans von: Resident Evil, The Bourne Identity und Memento

Der Trailer ist leider für Deutschland geblockt.

You, Me and the End of the World

Mit: Rob Lowe und Jenna Fischer

You, Me and the End of the World | Bild: NBC

Darum geht's: Die Welt ist untergegangen, ein Komet hat sie unglücklich erwischt. Eigentlich keine besonders lustige Angelegenheit - doch die zufällige Konstellation der wenigen Überlebenden (darunter: ein Priester, eine Nonne, ein General, ein Neonazi, ein Cyber-Terrorist und ein Banker) klingt nach absurden Dialogen und einem genauso absurden Plot. Da mit Michael Engler ein "30 Rock"-Veteran auf dem Regiestuhl sitzt, darf man auch genau das erwarten.

Für Fans von: 3rd Rock from the Sun und Dharma & Greg

Einen Trailer gibt's noch nicht.


9