1

Auto Patent Googles neueste Idee ist klebrig

Google will ein Auto bauen, das eine klebrige Motorhaube hat - damit Fußgänger nicht verletzt werden, wenn sie angefahren wurden. Ist klar.

Von: Anne Kern

Stand: 20.05.2016 | Archiv

Google Hauptgebäude | Bild: google

Google hat ein Patent für eine Klebeschicht an Autos angemeldet. Ein angefahrener Fußgänger soll damit - Achtung - auf der Motorhaube kleben bleiben. Funktionieren soll das so: Die Haube besteht aus zwei verschiedene Schalen und wenn das Auto eine Person anfährt, zerbricht die obere Schicht und die Klebemasse darunter quillt heraus. An der soll der Fußgänger dann festkleben, bis das Auto zum stehen kommt.

Fußgänger, die von einem Auto angefahren werden, verletzen sich oft nicht nur durch den Aufprall, sondern auch durch den Sturz danach. Ernstes Thema - das neue Patent von Google, bringt uns aber doch ein bisschen zum Lachen: Was da wohl noch so alles auf den Autos kleben bleibt?

Ob das neue Google Patent tatsächlich realisert wird, ist noch nicht klar.


1