Inhalte mit dem Schlagwort "politik"

Inhalt filtern

Kevin Kühnert bedankt sich am 24.11.2017 beim Juso-Bundskongress im E-Werk in Saarbrücken (Saarland) für seine Wahl zum Juso-Bundesvorsitzenden. | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Neu im Game, talentiert, unterschätzt Nehmt junge Politiker endlich ernst!

Juso-Chef Kevin Kühnert mischt gerade erfolgreich die GroKo-Debatte auf - und das mit 28 Jahren. Damit beweist er, dass junge Politiker etwas zu sagen haben. Und das ist höchste Zeit! Wir stellen euch junge Politiker vor.

Fahrrad | Bild: BR zum Artikel Radl-Revolution 5 Gründe, warum Bamberg Bayerns Radlhauptstadt werden könnte

Bamberg plant eine Radl-Revolution: breitere Fahrradwege, Radautobahnen und mehr Fahrradstellplätze. Ein Erfolg für die Bamberger Biker, die endlich laut genug waren. Davon sollten sich andere bayerische Städte etwas abschauen.

Aziz Ansari | Bild: BR zum Artikel Der Fall Aziz Ansari Überredet oder bedrängt? Ein Zwiegespräch

Schauspieler Aziz Ansari wurde von einem Date beschuldigt, übergriffig gewesen zu sein. Eine alltägliche Situation, finden die PULS Autoren Linda und Ben. Beide haben schon zu Sex überredet und sich überreden lassen.

DiB | Bild: Andi Weiland zum Artikel Ministerium für Demokratie und Transparenz "Die Menschen in Deutschland wollen mehr mitreden"

Schon mal vom "Bundesministerium für Demokratie und Transparenz" gehört? Das hat die Partei "Demokratie in Bewegung" jetzt eröffnet - allerdings nur fiktiv. Es soll zeigen, was uns fehlt: Mitbestimmungsmöglichkeiten und Überblick.

Symbolbild: Bundeswehr-Soldaten | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Mit 17 Jahren zur Bundeswehr "Das ist nicht nur ein Team-Ding, das ist mehr wie Familie"

Nach der Schule nicht zu wissen, was man machen will, ist nichts Besonderes. Mittlerweile hat man ja mit 17 Jahren schon das Abi. Viele reisen oder fangen an zu studieren - und ein paar gehen zur Bundeswehr. So wie Tim.

Soldiers of Odin | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Umstrittene Gruppierung "Soldiers of Odin" Warum die Bahnhofsmission in Würzburg drei Kisten Brot abgelehnt hat

Weil die Würzburger Bahnhofsmission ihre Spende abgelehnt hat, riefen die "Soldiers of Odin" zu einem Shitstorm auf. Die Gruppe gibt sich sozial und unpolitisch, der Verfassungsschutz stuft sie aber als rechtsradikal ein.

H wie Hatespeech | Bild: BR zum Artikel "Facebook-Gesetz" Ein Gesetz, das die Freiheit im Netz beschneiden könnte

Seit dem 1. Januar gilt das sogenannte Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Eigentlich sollte es ein Gesetz gegen menschenfeindliche Hetze im Internet werden. Aber Experten sehen dadurch die Anonymität im Netz in Gefahr.

Graphik | Bild: BR zum Artikel Kommentar zu "Ja heißt Ja" Wer sich da ernsthaft aufregt, braucht nen Arschtritt

In Schweden könnte bald gelten: "Ja heißt Ja". Das bedeutet: Wer vor dem Sex nicht ein klares Ja bekommt, macht sich strafbar. Natürlich regen sich sofort alle auf: Viel zu kompliziert. Unsere Autorin findet das zum Kotzen.

FC Bayern | Bild: BR zum Artikel Ein Jahr US-Präsident vs. 100 Tage FCB-Sportdirektor Wer hat mehr erreicht: Trump oder Brazzo?

Zwei bedeutende Entscheider feiern Jubiläum: Vor einem Jahr wurde US-Präsident Trump gewählt, vor 100 Tagen Hasan "Brazzo" Salihamidzic als Bayern-Sportdirektor vorgestellt. Wir haben sie in den wichtigsten Disziplinen getestet.

Clash  | Bild: BR zum Artikel Taxi vs. Uber Ersetzt Uber irgendwann auch bei uns das Taxi?

Eigentlich darf Uber in Deutschland keinen Taxi-Service anbieten. Trotzdem glauben viele Taxler, dass Uber und andere Startups ihnen illegal Fahrgäste wegschnappen - und demonstrieren dagegen. Dabei wackelt das Uber-Verbot längst.

1 - 10 von 328

Noch nicht fündig geworden?