Inhalte mit dem Schlagwort "medien"

Inhalt filtern

Regisseur Tobias Rosen ist für den Oscar 2018 nominiert. | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel "And the Oscar goes to..." Dieser Franke könnte einen Oscar bekommen

Produzent Tobias Rosen kommt aus Oberasbach und könnte mit seinem Film "Watu Wote" den Award für den besten Kurzfilm abräumen. Meryl Streep und Steven Spielberg hat er schon getroffen - und die Oscarnacht kommt erst noch!

Ein Notenschlüssel in Penisform | Bild: BR zum Artikel Sausage Party beim Deutschen Musikautorenpreis Wie die GEMA sehenden Auges in einen Shitstorm gesegelt ist

Am 15. März verleiht die GEMA zum 10. Mal den Deutschen Musikautorenpreis. In der Kritik steht sie schon jetzt: Weil unter 21 Nominierten nur eine einzige Frau ist und die Jury komplett aus Männern besteht. Autsch.

Spotify Grafik | Bild: BR zum Artikel Die Vermessung der Popmusik Woher die Algorithmen von Spotify wissen, was wir zum Einschlafen hören wollen

Algorithmen sind das geheime Superhirn von Spotify. Sie können nicht nur Playlisten generieren, die perfekt zu unserem Musikgeschmack passen - sondern verändern mittlerweile auch die Art und Weise, wie Popsongs geschrieben werden.

Zukunftsmusik | Bild: BR zum Audio PULS Spezial Zukunftsmusik - So klingt 2018

2018 und die Musik: Welche Sounds dominieren die Charts? Was läuft in den Clubs? Welche Themen werden wichtig? Und welche Künstler? Wir fragen DJs, A&Rs, Vertreter der Streaming-Dienste und spinnen herum - fundiert versteht sich.

Blockchain und der Musikmarkt | Bild: BR zum Artikel Revolution am Musikmarkt Rettet Blockchain die Indiemusiker?

Wir lieben Musik, aber Musikern geht es schlecht. Denn mit Streaming lässt sich kaum Geld verdienen. Mit dem Bezahlsystem Blockchain soll es jetzt möglich sein, Künstler fair zu bezahlen - ohne dass es für Fans teurer wird.

Podcast Highlights 2017 | Bild: BR zum Audio mit Informationen Podcast-Highlights 2017 Diese Folgen solltet ihr unbedingt anhören

Wer soll sich denn das alles anhören? Gefühlt kommt jeden Tag ein neuer Podcast raus. Informativ, unterhaltend oder verrückt – da ist für jeden Geschmack was dabei. Wir stellen euch unsere vier Leuchttürme im Podcast-Meer vor.

Outdoor-Actinsport-Host gesucht! | Bild: Pexels zum Artikel Casting: PULS sucht dich Entwickle mit uns DEIN Webvideo-Format!

Du bist am liebsten draußen, hast 1000 Ideen und wolltest schon immer vor der Kamera stehen? PULS, das junge Programm des Bayerischen Rundfunks, sucht DICH für die Entwicklung eines spannenden Webvideo-Formats!

Ruf mich nicht an  | Bild: BR zum Artikel Ruft mich NICHT an! Mit dem Handy sollte man alles machen - nur nicht telefonieren

Mit dem Handy zu telefonieren ist, als würde man Google Maps ausdrucken: Vollkommener Schwachsinn. Telefonieren ist ein Relikt aus uralten Zeiten, also hört endlich auf damit!

Netzfilter Bühler Schiffer | Bild: BR zum Audio Netzfilter vom 4. November Dirk von Gehlen mit einem Loblied aufs Smartphone

"Internet" - so nennen ihn seine KollegInnen bei der Süddeutschen Zeitung: Dirk von Gehlen. Im Netzfilter erzählt er, warum er nix von Digital Detox hält und warum er sich diese Woche einen Shitstorm gewünscht hätte.

Die ARD Audiothek  | Bild: BR zum Artikel Die ARD Audiothek Jederzeit das Beste hören

Vom kurzen Wortbeitrag bis zum Hörspiel: Die rund 1000 Podcast Angebote der ARD gibt es jetzt alle in einer App.

1 - 10 von 113

Noch nicht fündig geworden?