Inhalte mit dem Schlagwort "medien"

Inhalt filtern

Netzfilter Bühler Schiffer | Bild: BR zum Audio Netzfilter vom 4. November Dirk von Gehlen mit einem Loblied aufs Smartphone

"Internet" - so nennen ihn seine KollegInnen bei der Süddeutschen Zeitung: Dirk von Gehlen. Im Netzfilter erzählt er, warum er nix von Digital Detox hält und warum er sich diese Woche einen Shitstorm gewünscht hätte.

Die ARD Audiothek  | Bild: BR zum Artikel Die ARD Audiothek Jederzeit das Beste hören

Vom kurzen Wortbeitrag bis zum Hörspiel: Die rund 1000 Podcast Angebote der ARD gibt es jetzt alle in einer App.

Streaming Revolution | Bild: BR zum Audio Streaming Revolution Deutsche Serien sind das nächste große Ding

Lange war Made in USA, England oder Skandinavien das Gütesiegel für Serien. Dank Netflix & Co. hat der Serienboom 2017 endlich auch Deutschland erreicht - mit fantastischen Serien wie 4 Blocks, Hindafing, Babylon Berlin und DARK.

Modernes, dynamisches Design: Die neue BR Mediathek auf einem Tablet. | Bild: BR/Johanna Schlüter zum Video mit Informationen Die neue BR-Mediathek BR-Mediathek und Chill

Wuuuhuu!!! Die neue BR-Mediathek ist ONLINE! Ein kleiner, aber wichtiger Schritt für den Bayerischen Rundfunk, ein großer Schritt für die Nutzer, denn die neue BR-Mediathek sieht nicht nur gut aus, sie hat auch was auf dem Kasten.

mit Schlien Schürmann und Dominic Holzer | Bild: BR zum Audio Netzfilter vom 14. Oktober Der Netzfilter von Zündfunk Netzkongress 2017

What the F...! Schlien und Dominic fangen euch die spannendsten 'F's vom Zündfunk Netzkongress 2017 ein: Mit Shahak Shapira, René Walter und der Netzfilter-Family

The Nile Hilton Affäre | Bild: Prince Pictures zum Artikel PULS Preview // Die Nile Hilton Affäre Ein Mord in turbulenten Zeiten

Vor dem Hintergrund der ägyptischen Revolution im Jahr 2011 ermittelt ein Polizist in einem Mordfall. Aber nicht alle wollen, dass der Fall wirklich gelöst wird. Wir zeigen euch den Film schon vor dem Kinostart in München.

Snapchat Hot Dog | Bild: Instagram: Ross Smith zum Artikel Meme // "Dancing Hot Dog" Was uns dieses Würstchen über Augmented Reality verrät

Seit einiger Zeit tanzt sich eine gut gelaunte Wurst durch unsere Timelines. Der "Dancing Hot Dog" hat sich vom Snapchatfilter zum Meme des Monats gemausert. Und das Würstchen erzählt uns viel darüber, wo wir in Sachen "AR" stehen.

Winnie Puuh | Bild: Screenshot Twitter zum Artikel Making of Meme Warum Puuh der Bär aus Chinas Netzwerken gelöscht wurde

Wieder einmal wurden Memes von Winnie Puuh im chinesischen Netzwerk "Weibo" zensiert. Der Politik gefallen die lustigen Vergleiche mit dem Präsidenten Xi Jinping wohl nicht. Der liebevoll-dämliche Bär ist deshalb jetzt Staatsfeind.

Jon Snow | Bild: Helen Sloan zum Artikel Interview mit "Game of Thrones"-Synchronsprecher Patrick Roche Was weiß die deutsche Stimme von Jon Snow über die neue Staffel?

Na endlich: "Game of Thrones" geht in die nächste Runde. Patrick Roche ist die deutsche Stimme von Jon Snow - und wir wollten wissen, ob er über die kommenden Ereignisse vielleicht etwas mehr weiß als der König des Nordens.

Jodi Whittaker als Doctor Who | Bild: BBC zum Artikel Der nächste Doctor Who ist eine Frau Und wo bitte soll da jetzt ein Problem sein?!

Himmelherrgott, was ist das Geschrei wieder groß! Der nächste Doctor Who wird von einer Frau gespielt. Das ist doch nicht logisch, zetert das Netz. Echt jetzt? PULS Autorin Schlien Schürmann mit einem Plädoyer fürs Nachdenken.

1 - 10 von 110

Noch nicht fündig geworden?