Inhalte mit dem Schlagwort "games"

Inhalt filtern

NieR | Bild: Square Enix zum Artikel Games // NieR: Automata Ein einziger großer WTF-Moment

Latex, Roboter und Existenzialismus: Diese Japan-Action ist in allen Belangen eine schräge Nummer. Darunter verbirgt sich allerdings eine subtil erzählte Geschichte über das Menschsein.

Netzfilter mit Schlien Schürmann und Christian Schiffer | Bild: BR zum Audio Die Sendung vom 25. März Hilfreiche Tipps fürs Handgepäck

Wir sprechen im Netzfilter über das Sprechen ohne Filter im Netz. Und wir fühlen uns in unserer Businesshaftigkeit eingeschränkt, weil wir unsere Konsolen nicht mehr ungehindert von Dubai nach London transportieren dürfen. WTF?!

Schulzzug | Bild: Screenshot zum Artikel #SPDhack Choo! Choo! Der Schulz-Zug rollt

Im Online-Spiel "Schulzzug - The Game" rast der "Gottkanzler" mit Überschallgeschwindigkeit auf das Kanzleramt zu! Nach einem Update kann er Petry, Putin und Co. aber nicht mehr mit der Lok überrollen. Das Spiel wurde entschärft.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild | Bild: Nitendo zum Artikel Games // The Legend of Zelda: Breath of the Wild Von Frust zu Begeisterung

Zelda ist eine der bekanntesten Games-Reihen der Welt. Ein weiteres Zelda-Game: immer ein Highlight. Der neueste Teil aber sorgt bei PULS Gamer Fränzn erst einmal für Frust.

Zero Dawn | Bild: Sony zum Artikel Games // Horizon: Zero Dawn Vom Jagen und Sammeln in der Postapokalypse

Bock in einer der schönsten Spielwelten ever eine tolle Sci-Fi-Story erleben? Mit einer super spannenden Protagonistin? Dann folgt Aloy in die malerische Postapokalypse!

night in the woods | Bild: BR zum Artikel Games // Night in the Woods Es ist nicht mehr so wie früher!

Dieses Spiel ist ein mit Spannung erwartetes Erzählgame. Und es begeistert mit tollen Charakteren und außergewöhnlichem Artwork. Nur leider fehlt auf Dauer etwas irre Wichtiges: ein spannender Plot.

Skateboard Legende Tony Hawk | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Danke Tony Hawk & Isenseven! Wie Actionsportler den Musikgeschmack einer Generation geprägt haben

In jungen Jahren wird der Musikgeschmack oft von den Eltern geprägt. Als es noch keine Streamingdienste gab, konnte das zu bösen Geschmacksverirrungen führen. Retter in der Not waren da ausgerechnet Skater und Snowboarder.

Games - Orwell | Bild: Osmotic Studios zum Artikel Games // Orwell Du bist Big Brother!

Ein Terroranschlag, eine Spitzelsoftware - und ich bin der Große Bruder. Der Überwachungsthriller "Orwell" aus einer Hamburger Games-Schmiede regt zum Nachdenken an - und ist dazu noch extrem spannend!

video game music | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Video Game Music Wenn Games zu Klassikern werden

Videogames und Klassikfans passen nicht zusammen? Doch! Wenn Gaming-Musik vom Münchner Rundfunkorchester inszeniert wird, sind auch Noobs total begeistert. Aber haben sie überhaupt eine Ahnung, was sie da hören?

Nioh 1 | Bild: Sony zum Artikel Games // Nioh Als Samurai durch die japanische Mythologie schnetzeln

Der Samurai-Smasher "Nioh" ist kein langweiliger Klon des Klassikers "Dark Souls" - denn das Japan-Action-Rollenspiel bedient sich auch bei vielen anderen Games. Und genau diese Mischung macht’s!

1 - 10 von 192

Noch nicht fündig geworden?