Inhalte mit dem Schlagwort "leben"

Inhalt filtern

Ariel mit der "Invisible Box Challenge" | Bild: Twitter "ariel" (@arielo 1220) zum Artikel Die Invisible Box Challenge Schwerkraft – my ass!

Eine neue Challenge geht um: Die Invisible Box Challenge. Zig Leute steigen, fallen oder hüpfen dafür über eine unsichtbare Hürde. Seit langem die erste virale Challenge, die wieder Spaß macht, sagt PULS Reporterin Anna Bühler.

Ruf mich nicht an  | Bild: BR zum Artikel Ruft mich NICHT an! Mit dem Handy sollte man alles machen - nur nicht telefonieren

Mit dem Handy zu telefonieren ist, als würde man Google Maps ausdrucken: Vollkommener Schwachsinn. Telefonieren ist ein Relikt aus uralten Zeiten, also hört endlich auf damit!

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und so scheiße. Ariane Alter und Linda Becker reden im Sexpodcast "Im Namen der Hose" über die "Oh ja!" und die "Oh no!" Momente im Bett. Das Motto: Alles kann, nichts muss.

Bayern | Bild: BR zum Artikel Schwangerschaftsabbruch In Bayern ist es für Frauen besonders schwer

Wenn eine Frau in Bayern eine Schwangerschaft abbrechen will, ist es für sie schwerer als in anderen Regionen Deutschlands eine Klinik zu finden, die die Abtreibung macht. Vor allem, wenn sie nicht in einer großen Stadt wohnt.

Bavarian makers | Bild: BR zum Audio PULS Spezial // Bavarian Makers Die besten Geschenkideen aus Bayern

Es gibt jede Menge kreative Köpfe in Bayern, die euch den Geschenke-Stress zu Weihnachten oder zu Geburtstagen abnehmen. Die haben lauter geiles Zeug erfunden, entwickelt, gebastelt oder was auch immer - alles "Made in Bavaria".

Warum das Jurastudium sexistisch ist | Bild: BR zum Artikel Klischee deluxe Warum das Jurastudium sexistisch ist

Gattin, Geliebte oder Tochter? Frauen sind mehr, nur nicht in Übungsfällen im Jurastudium. Eine Studie belegt, mit wie viel Klischees Staatsanwälte und Richter von morgen ausgebildet werden. Das hat Folgen!

Lena Dunham | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Lena Dunham Apology Bot Dieser Twitter Account entschuldigt sich für Lena Dunham

Lena Dunham, die Macherin der Serie „Girls“, hat sich in der #MeToo-Debatte verheddert und musste sich für ein Statement entschuldigen. Es ist nicht das erste Mal, dass sich Dunham entschuldigt – darum ist sie zum Meme geworden.

Ariane Alter und Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video PULS im TV vom 23.11.2017 Eklig oder essbar?

Kann man abgelaufene Lebensmittel eigentlich noch essen? Sebastian trinkt richtig alten Orangensaft, bäckt mit abgelaufenen Lebensmitteln und macht den Test im Labor. Außerdem DSDN: Ariane stellt sich der 100 Schichten Challenge.

Smartphone, auf dem der Kalender geöffnet ist am Display und worüber ein Kondom gezogen ist. | Bild: BR zum Artikel Natürliche Verhütung Diese Apps helfen wirklich – wenn ihr sie richtig nutzt

Viele Apps versprechen einfache und zuverlässige Hilfe bei natürlicher Verhütung. Ein Großteil hat von Stiftung Warentest aber das Prädikat "mangelhaft" bekommen. Wir sagen euch, worauf es ankommt.

Theater-Flatrate für Würzburger Studenten | Bild: BR zum Artikel Theater-Flatrate für Würzburger Studenten Zwei Euro zahlen, ein Semester lang Kultur?

Für zwei Euro pro Semester sollen Studenten in Würzburg bald fast jede Vorstellung des Mainfranken Theater besuchen dürfen. Kritik kommt ausgerechnet vom Geschäftsführer des Studentenwerks – er befürchtet einen schlechten Deal.

1 - 10 von 467

Noch nicht fündig geworden?