Inhalte mit dem Schlagwort "leben"

Inhalt filtern

Beschädigte Zelte und Habseligkeiten von Besuchern des Chiemsee-Summer-Festivals liegen auf dem Gelände in Übersee (Bayern). | Bild: picture-alliance/dpa/Christian Hartmann zum Artikel Interview zum abgebrochenen Chiemsee Summer Festival "Eine Evakuierung muss sehr, sehr gut überlegt sein"

Herumfliegende Zelte, verängstigte Besucher, mehrere Verletzte: Am Freitagabend hat das Unwetter, das in Bayern gewütet hat, das Chiemsee Summer erreicht. Wir wollten von den Veranstaltern wissen, ob die Evakuierung zu spät kam.

Missy Elliott | Bild: Warner Music Group zum Artikel Charlottesville und die Folgen Tausende fordern ein Monument für Missy

In den USA gibt's einige Denkmäler für die Soldaten der Konföderation. Spätestens seit Charlottesville wird um die heftig gestritten. Jetzt wird gefordert, eines dieser Denkmäler zu ersetzen – durch eine Statue von Missy Elliott.

Grafik | Bild: BR zum Artikel Neues Sicherheitskonzept fürs Festival "Wo geht's nach Panama?" hilft auch beim Chiemsee Summer

Was sich schon in diversen Clubs in Deutschland bewährt hat, soll auch auf dem Chiemsee Summer Festival helfen: ein Codewort. Nach "Ist Luisa da?" für Clubs, hilft auf dem Festival: "Wo geht's nach Panama?" - in jeder Situation.

Bandscheibenpatient zwischen WhatsApp-Chats | Bild: BR / Max Fesl zum Artikel Mein Bandscheibenvorfall, meine Eltern und ich "Bist du mein Sohn, oder habe ich dich zum Weichei erzogen?!“

Eltern drehen am Rad, wenn man krank ist. Meist sind es die Mütter, die in den Krankenschwestermodus schalten und Vätern fällt das mit dem Mitgefühl etwas schwer. Ist man endlich ausgezogen – geht’s auf Whatsapp weiter.

Grafik zum Podcast "Einfach machen" | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Einfach machen" Was passiert, wenn man es einfach mal macht

Marcel könnte alles machen. Er hat einen Bachelor als Ingenieur, einen Anarcho-Master als Changemaker und schon erfolgreiche Startups gegründet – mit gerade mal 26. Jetzt hat er einen neuen Traum: Schauspieler werden.

Socken sind der Mega-Trend 2017. | Bild: BR zum Artikel Ode an die Socke Warum Socken plötzlich cool sind

Ein bisher verschmähtes Kleidungsstück mausert sich zum It-Piece: die Socke. Plötzlich ist sie Accessoire und Modestatement in einem und sie will nur eins - auffallen. Nicht nur an den Füßen von Cara Delevingne und Justin Trudeau.

Zerbrochene Flasche | Bild: BR zum Artikel WHO-Bericht zur Prävention von Alkoholmissbrauch Es ist nicht normal, nachts an der Tanke Wodka zu kaufen

Ein Bericht der Weltgesundheitsorganisation zeigt: In Sachen Alkohol-Prävention hinkt Deutschland anderen europäischen Ländern deutlich hinterher. Gehen wir mit Alkohol immer noch zu lax um?

Mülleimer | Bild: BR zum Artikel Gestaltungshandbuch "Nürnberger Linie" So will Nürnberg die Stadtmöbel-Anarchie stoppen

In Nürnberg herrscht Chaos: Es gibt zu viele verschiedene Lampen, Mülleimer und Fahrradständer in der Stadt. Für Ordnung soll jetzt die "Nürnberger Linie" sorgen. Der Style-Guide verleiht Nürnberg seine eigene Corporate Identity.

Kranke Freunde | Bild: BR zum Artikel Wenn Freunde krank werden Mein Freund hat Krebs. Und jetzt?

Die Diagnose seines Kumpels traf unseren Autor unvorbereitet. Er glaubt, er ist oft ganz falsch damit umgegangen. Jetzt, ein Jahr später, hat er eine Expertin gefragt: Wie verhalte ich mich richtig, wenn ein Freund krank wird?

Streamingdienst Alternativen | Bild: BR zum Artikel Fünf Netflix-Alternativen Wieso ihr diese Streamingdienste kennen solltet

Netflix & Chill – kennen wir. Aber was ist mit Crunchyroll & Chill? Oder Pantaflix & Chill? Abseits vom Mainstream gibt's jede Menge Streaming-Dienste, die niemand kennt. Wir stellen fünf vor und machen den Check.

1 - 10 von 436

Noch nicht fündig geworden?