Inhalte mit dem Schlagwort "leben"

Inhalt filtern

Schlechteste Ramadan-Freundin | Bild: BR/Max Fesl zum Artikel Fettnäpfchen-Alarm! Warum ich die schlechteste Ramadan-Freundin ever bin

Unsere Autorin hält sich eigentlich für ziemlich beziehungstauglich. Bis auf einen Monat im Jahr – denn da fastet ihr Freund. Und das mit dem Ramadan schnallt sie einfach nicht.

Grafik | Bild: BR zum Artikel "Wo geht's nach Panama?" Southside & Hurricane: Neues Sicherheitskonzept

Was sich schon in diversen Clubs in Deutschland bewährt hat, soll jetzt auch Menschen auf dem Southside- und Hurricane Festival helfen: ein Codewort.

Willy Nachdenklich | Bild: Willy Nachdenklich zum Artikel Shitstorm gegen Willy Nachdenklich "Die Props gehen an Money Boy"

Unter dem Hashtag #keinapplausfürwilly tobt ein Shitstorm gegen Willy Nachdenklich, den Macher von "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder". Der Vorwurf: "Vong" ist geklaut. Wir haben mit Willy darüber gesprochen.

Weissbrot vs. Vollkornbrot | Bild: BR zum Artikel Toastbrot vs. Vollkornbrot Das Märchen vom bösen Weißbrot

Weißbrot macht dick, Pickel und ein schwaches Herz. Vollkornbrot ist superhealthy und hat auch kein Gluten. Ernährungsfreaks müssen jetzt stark sein: eine neue Studie hat herausgefunden, dass das so nicht stimmt.

Meike Mittmeyer-Riehl | Bild: Meike Mittmeyer-Riehl zum Artikel Leben nach einem Schlaganfall "Mir ist Gesundheit wichtiger als der Job"

Meike hatte mit 24 einen Schlaganfall. Lange hat sie versucht, so weiterzumachen wie davor, auch im Job - bis sie gemerkt hat, dass sie das nicht schafft. Jetzt hat sie ihr Leben komplett umgekrempelt.

Sonnenbrand | Bild: BR/ Wierl zum Artikel Rant gegen Sonnenbrand Zefix, schmiert’s euch ein!

Biergarten, Baggersee, Brutzeln - nach einem Wochenende voller Sommerspaß kommen die meisten mit rotem Gesicht und Genick wieder zurück. Unsere Autorin kanns einfach nicht mehr ertragen.

Umweltverschmutzung Fluege | Bild: BR zum Artikel Kommentar Wenn die Klimakatastrophe kommt, hab ich wenigstens gelebt

Ein Coffee to go, ein klitzekleines Nicht-Fair-Trade-Shirt oder ein Flug von München nach Hamburg. Auch wenn ich weiß, dass das nicht cool für die Umwelt ist: Man wird ja wohl noch leben dürfen.

Jessie Weiß heute | Bild: Jessie Weiß / Journelles zum Artikel Modebloggerin Jessie Weiß Von draußen in die Front Row

Jessie Weiß ist eine der bekanntesten deutschen Modebloggerinnen und bloggt seit zehn Jahren. Seitdem haben sich Tausende in der Fashionszene probiert, der Druck und die Konkurrenz wachsen. Trotzdem rät Jessie: Mach‘ dein Ding.

Wondergirls love that Kimchi | Bild: BR zum Audio Spielwiese vom 20. Mai Is(s)t das noch normal? Essen als Popkultur

Foodtrends sind kein Zufall, sondern knallhartes Marketing. Regierungen bewerben ihre Landesküche, um Touristen anzulocken. Das nennt man "Gastro-Diplomacy". Mit Kimchi hat das schon mal besonders gut funktioniert.

Ein meschenähnlicher Bundesadler. | Bild: BR zur Übersicht Ich für Deutschland Die Kandidaten

Sechs Politiker, sechs Parteien. Sie alle wollen in den Bundestag - und sie alle kämpfen für ihr Ziel. Wir begleiten sie auf diesem Weg: bei Reden auf Volksfesten, auf Reisen oder Parteitagen.

1 - 10 von 422

Noch nicht fündig geworden?