Inhalte mit dem Schlagwort "leben"

Inhalt filtern

Südafrika | Bild: BR zum Artikel Dürreauswirkungen in Südafrika Nach jedem Klogang spülen ist nicht mehr drin

Kapstadt geht nach einer Dürre das Wasser aus: Seit Monaten wird spekuliert, wann der "Day Zero" kommt, also der Tag, an dem privaten Haushalten der Wasserhahn abgedreht wird. Aktuell ist bei 50 Litern pro Tag und Kopf Schluss.

Bayerisch an Hochschulen | Bild: BR zum Artikel Aufruf zu mehr Dialekt an der Uni "Man muss wissen, wo man kulturell herkommt, um offen auf andere zuzugehen"

Fränkisch, Schwäbisch, Oberbayrisch: Die bayrischen Dialekte verschwinden immer mehr. Professoren der TU München wollen das verhindern und rufen dazu auf, selbstbewusst zum eigenen Dialekt zu stehen.

Grafik: Eine Frau zwischen verschiedenen Sprachassistenten | Bild: BR zum Artikel Weibliche Stimmen von Sprachassistenten Warum ist Siri eine Frau?

Wenn es nach den großen Tech-Konzernen geht, sind Siri, Alexa und Google Home bald unsere besten Freundinnen. Doch warum ist Alexa zum Beispiel kein Alex? Wir haben drei Gründe gefunden - von Sexismus bis Angst vor dem Terminator.

Bargeldlos bezahlen | Bild: BR zum Artikel Bargeld bevorzugt Drei Gründe, warum die Deutschen immer noch Cash lieben

Drei von vier Einkäufen an der Kasse zahlen die Deutschen weiterhin bar. In anderen Ländern unvorstellbar. Wir erklären euch, warum bei uns das Bargeld immer noch über die EC-Karte triumphiert.

PULS Moderatorin Ariane Alter muss fasten | Bild: BR zum Video Detox-Kur Was bringt sieben Tage Fasten?

Eine Woche ohne feste Nahrung? Ariane testet die "Mutter des Detox" - das Fasten. Pünktlich zum Beginn der Fastenzeit stehen für sie nur Wasser, Tee und Brühe auf dem Speiseplan. Doch geht es ihr nach der Kur besser?

Ist das gleichberechtig oder kann das weg? Warum ich auch heute noch Feministin bin | Bild: BR/PULS zum Audio PULS Spezial Warum ich auch heute noch Feministin bin

Von Beyoncé bis zum Bundestag - über Feminismus wird heftig gestritten. Mal wieder. Aber muss man das überhaupt noch sein: Feminist? Reporterin Verena stürzt sich in die Diskussion und fragt: Was macht heute eine Feministin aus?

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und so scheiße. Ariane Alter und Linda Becker reden im Sexpodcast "Im Namen der Hose" über die "Oh ja!" und die "Oh no!" Momente im Bett. Das Motto: Alles kann, nichts muss.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Offene Beziehung

Fest vergeben und trotzdem Sex mit anderen: Für viele kaum vorstellbar, für manche genau das Richtige. Eine offene Beziehung kann klappen, wenn sich beide Partner einig sind.

Ariane Alter | Bild: BR zum Video Minimalismus Zwei Wochen und nur zwei Outfits

Ari hat viel zu viele Klamotten. Und trotzdem nichts anzuziehen. Deshalb macht sie ein radikales Minimalismus-Experiment: Sie muss zwei Wochen mit zwei Outfits auskommen. Wie kommt sie damit klar und fällt es jemandem auf?

Ausmisten | Bild: BR zum Video mit Informationen 5 Lifehacks Detox für die Wohnung

Den Körper zu entrümpeln, ist längst ein Life-Style. Aber was ist mit unserem Zuhause? Alles muss weg - denn Minimalismus befreit. Mit diesen 5 Lifehacks merkt ihr ganz schnell, was ihr wirklich braucht.

1 - 10 von 498

Noch nicht fündig geworden?