Inhalte mit dem Schlagwort "netz"

Inhalt filtern

PULS Logo  | Bild: BR zur Übersicht PULS Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks

PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, im Fernsehen und Online. Musik, Freizeit, Netz, Kino, Politik, Sport, Kultur, Comics, Games etc.

mit Schlien Schürmann und Dominic Holzer | Bild: BR zum Audio Netzfilter vom 13. Januar Die Konsumenten-Elektronik-Schau

Der Netzfilter braucht mehr vernetzten Gadget Kram. Und weil der durchsichtige Kühlschrank so teuer ist, starten wir mit smarten Vibratoren. Kann man die eigentlich auch gleich in die neuen Elektroautos einbauen?

Smart Speaker Google Home Mini | Bild: BR zum Artikel Liebe Tech-Branche, hört auf mit dem Gschmarre The future is when?! And how much?

Seit Jahren heißt es, dass Smart Homes die Zukunft sind - aber PULS Netzredakteurin Schlien Schürmann kann mit ihrem Smart Speaker nicht mal das Licht an machen. Sie fordert: Liebe Tech-Branche, denkt doch bitte mal was zu Ende!

Twitter sperrt Titanic | Bild: BR zum Artikel Twitter sperrt Titanic-Account "Twitter benimmt sich wie ein Elternpaar"

Es hat nur ein paar Stunden gedauert, bis das Netzwerkdurchsetzungsgesetz vermeintliche Hassrede aus dem Netz verbannt hat. Getroffen hat es den Twitter-Account des Satiremagazins Titanic. Der Titanic-Onlinechef erklärt wieso.

H wie Hatespeech | Bild: BR zum Artikel "Facebook-Gesetz" Ein Gesetz, das die Freiheit im Netz beschneiden könnte

Seit dem 1. Januar gilt das sogenannte Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Eigentlich sollte es ein Gesetz gegen menschenfeindliche Hetze im Internet werden. Aber Experten sehen dadurch die Anonymität im Netz in Gefahr.

#SaltBae: Dieser Mann salzt das Internet | Bild: Screenshot Instagram / @nusr_et / Bearbeitung BR zum Artikel Making of Meme Die besten Memes 2017

2017 war nicht immer schön, schon klar. Aber am Ende des Jahres sollte man sich auch mal die Zeit nehmen und auf das Gute zurückblicken: Memes, what else. Wir verleihen deshalb den PULS-Meme Award in fünf Kategorien. #memelove

Netzfilter Podacst Teaser | Bild: BR zum Audio Netzfilter vom 22. Dezember Der große Jahresrückblick

Der Netzfilter hat Wechseljahre. Wir schauen zurück auf nur das Schönste des Jahres 2017 - und Blicken in der Zauberkugel aufs kommende Jahr. Außerdem haben wir einige dringende Silvester-Playlist-Empfehlungen.

Diese Webseite soll Waidler auf der ganzen Welt vernetzen. | Bild: BR zum Artikel "World Wide Woid" Diese Jungs wollen Waidler weltweit vernetzen

Zwei Bayerwaldler haben eine Art Linked-In für Leute aus ihrer Region gegründet - für Daheimgebliebene und Exil-Waidler. Die sollen sich dort austauschen und gegenseitig helfen. Und sie zeigen, wo auf dem Globus Waidler landen.

Blockchain und der Musikmarkt | Bild: BR zum Artikel Revolution am Musikmarkt Rettet Blockchain die Indiemusiker?

Wir lieben Musik, aber Musikern geht es schlecht. Denn mit Streaming lässt sich kaum Geld verdienen. Mit dem Bezahlsystem Blockchain soll es jetzt möglich sein, Künstler fair zu bezahlen - ohne dass es für Fans teurer wird.

Podcast Highlights 2017 | Bild: BR zum Audio mit Informationen Podcast-Highlights 2017 Diese Folgen solltet ihr unbedingt anhören

Wer soll sich denn das alles anhören? Gefühlt kommt jeden Tag ein neuer Podcast raus. Informativ, unterhaltend oder verrückt – da ist für jeden Geschmack was dabei. Wir stellen euch unsere vier Leuchttürme im Podcast-Meer vor.

1 - 10 von 689

Noch nicht fündig geworden?