Inhalte mit dem Schlagwort "netz"

Inhalt filtern

Wondergirls love that Kimchi | Bild: BR zum Audio Spielwiese vom 20. Mai Is(s)t das noch normal? Essen als Popkultur

Foodtrends sind kein Zufall, sondern knallhartes Marketing. Regierungen bewerben ihre Landesküche, um Touristen anzulocken. Das nennt man "Gastro-Diplomacy". Mit Kimchi hat das schon mal besonders gut funktioniert.

mit Schlien Schürmann und Dominic Holzer | Bild: BR zum Audio Die Sendung vom 20. Mai Der Netzfilter der Superhelden

Dieser Netzfilter "held" was er verspricht: Mit Hackman, Skepsis-Man und ungeahnten Superkräften zieht das dynamische Netzfilter Duo in den Kampf gegen die Spinner im Netz.

Fidget Spinner | Bild: YouTube zum Artikel Fidget Spinner ein rechtes Symbol? Wie Trolle uns die Hypes kaputt machen wollen

Der Fidget Spinner ist der Hype der Stunde. Im Netz hat sich längst die Meme-Maschinerie auf das Spielzeug gesetzt. Aber auch die dreckigen Ecken des Netzes wollen ihren Spaß mit dem Ding - und uns den Hype kaputt machen.

Kate Nash | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Netflix-Serie Das erstaunliche Comeback der Kate Nash

"My fingertips are holding onto the cracks in our foundation" - klar, es geht um: Kate Nash. Die britische Songwriterin zählt zu den Indie-Darlings der Class of 2007 - jetzt kehrt sie in der Wrestling-Serie "GLOW" zurück.

Netzfilter Bühler Schiffer | Bild: BR zum Audio Die Sendung vom 13. Mai Netzfilter Spezial von der re:publica

Der Netzfilter war diese Woche auf der re:publica. Mit dabei: re:publica-Erfinder Johnny Häusler, Digitalexpertin Ingrid Brodnig, VR-Schamanin Sara Lisa Vogl und KI-meets-Kunst-Fachmann Mads Pankow.

Netzfilter mit Schlien Schürmann und Christian Schiffer | Bild: BR zum Audio Die Sendung vom 06. Mai Netzfilter goes Gameshow

Die Game-Show unter den Netzsendungen: Showmaster Schlien und ihr aus unklaren Gründen zylindertragender Assistent Christian spielen mit euch das Internet durch. Mit alt bekannten Spielregeln und völlig neuen Gewinnen!

slimevideo | Bild: Youtube zum Artikel Slimevideos Der schleimige Orgasmus für den Kopf

Instagram feiert den Schleim. Millionen von Usern sind fasziniert vom #slime – von Clips, in denen Instagramer bunte Glibbermassen kneten. Und es ist auch was dran: Der Schleim ist Urlaub fürs Gehirn.

Grafik zum Soundproof-Bezahlverfahren | Bild: BR zum Artikel SoundProof Sicher bezahlen durch Sound

Online bezahlen ist praktisch, aber auch ziemlich unsicher. Ein Schweizer Start-Up arbeitet deshalb an einem Verfahren, das jede Aktion über die Geräuschkulisse verifiziert. Und das funktioniert sogar bei absoluter Stille.

Dominic Holzer und Anna Bühler | Bild: BR zum Audio Die Sendung vom 29. April Malen nach Zahlen

So schön kann nur der Netzfilter sein: Wir kommen mit neuem Logo, discovern Snapchat jetzt auf deutsch und malen die Kanzlerin nach Zahlen. Danke Merkel!

Trump nach seinem Wahlsieg am 9. November 2016 | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Neues Alt-Right-Meme Wird das OK-Zeichen zum Symbol der Rechten?

Wer den Zeigefinger und den Daumen zu einem Kreis formt, meint in vielen Kulturen damit: Alles ok. Aber gerade wird darüber diskutiert, ob das Handzeichen und das dazugehörige Emoji zum Nazisymbol werden...

1 - 10 von 633

Noch nicht fündig geworden?