Inhalte mit dem Schlagwort "netz"

Inhalt filtern

Gesichtserkennung | Bild: BR zum Artikel Gesichtserkennung per App Ein Facebook-Profil finden, mit nur einem Foto? Geht!

Kann Gesichtserkennung so viel? - Ein Facebook-Profil anhand eines Fotos finden? Das verspricht zumindest die App Facezam. Gruselig. Dann kam raus: sie existiert nicht! Technisch wäre das aber möglich - und wird schon genutzt.

Sündenbot | Bild: BR zum Artikel Sündenbot Sooorryy! Für fast alles…

Ein Bot sorgt für gute Vibes auf Twitter: Der "Sündenbot" entschuldigt sich für die ganzen schlimmen Dinge, die in der Welt so passieren und bittet um Verzeihung.

google maps | Bild: Screenshot zum Artikel Neues Feature "Ey Google-Maps, wo is' mein Auto?!"

Vergessliche Wagenbesitzer, eure Rettung naht! Google testet ein neues Maps-Feature, das helfen soll, unauffindbare Autos zu orten. Und vor ablaufenden Parkuhren warnt es auch. Awesome. Ein bisschen traurig sind wir aber trotzdem.

Sexy Urlaubsfotos und #foodporn: Snapchat, Twitter und Co. sind ein Paradies für Selbstdarsteller. Aber Soziale Medien können mehr: Zusammenhalten für die, die nichts haben. Das zeigt eine virale Spendenaktion für Somalia.

Netzfilter Bühler Schiffer | Bild: BR zum Audio Die Sendung vom 18. März Snapchat-Fame

Franca alias Serafina ist bei uns zu Gast und erzählt uns alles über die PULS Snapchat Soap: Was passiert hinter den Kulissen? Was schreiben die Fans? Und wie geht's weiter?

Wholesomes Memes  | Bild: BR zum Artikel Wholesome Memes Unlustig ist das neue Lustig

Wholesome Memes bringen Liebe und Moral zurück in unsere Timelines. Das ist nicht nur ungewohnt, das kann auch sauwitzig sein. Wenn man es denn versteht…

Facebook macht jetzt klar: Für die staatliche Überwachung dürfen unsere Daten nicht mehr herhalten. An und für sich klingt das nach einem Sieg für Bürgerrechtler in Amerika. Trotzdem bleiben Datenschützer skeptisch.

Soundcloud vor dem Aus? | Bild: BR zum Artikel Streamingdienst verramscht sich selbst Soundcloud geht das Geld aus

Gerüchte um Verluste und die Suche nach Investoren oder sogar Käufern – Meldungen darüber gibt es in immer kürzeren Abständen. Steht der deutsche Streamingdienst vor dem Aus?

Christian Ulmen | Bild: Jens Koch zum Artikel Interview mit Christian Ulmen "Das ist eine Form des Arschig-Seins, für die ich Verständnis habe"

Fremdschäm-Humor, das kann Christian Ulmen am besten. Jetzt hat er mit "Jerks" eine neue Serie am Start. Darin spielt der Meister des Fremdschams sich selbst. PULS hat mit ihm nicht nur über die Serie gesprochen.

alexa grafik | Bild: BR zum Artikel Amazon-Tool sucht Bandnamen "Alexa, please, name my band!"

Die Zeit von Bandnamen wie "Butthole Surfers" oder "Pussycat Dolls" ist Geschichte! Das Amazon-Tool "Echo" hat ein neues Feature: Den Bandname-Generator. Mit dem Kommando "Name My Band" sucht das Gerät einen Namen für eure Band.

1 - 10 von 611

Noch nicht fündig geworden?