Inhalte mit dem Schlagwort "gesellschaft"

Inhalt filtern

Sicherheitspersonal der deutschen bahn | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Fahrscheinkontrollen So hart darf in Bayern kontrolliert werden

Wer in der Bahn ohne Fahrkarte erwischt wird, muss 60 Euro zahlen. Eine unangenehme Situation. Manchmal eskalieren sie auch und der Sicherheitsdienst wird handgreiflich. Aber dürfen die das überhaupt?

Merkel ist für die Ehe für alle  | Bild: BR zum Artikel Merkels plötzlicher Kurswechsel Ehe für alle – und zwar jetzt gleich!

Gleichgeschlechtliche Ehe? Für CDU und CSU war das immer ein No-Go. Jetzt aber hat Angela Merkel eine Wende angekündigt. Und die könnte schneller umgesetzt werden als gedacht.

Aktion des Zentrums für politische Schönheit | Bild: Zentrum für politische Schönheit zum Artikel Kunst-Aktion Pauschalreise in die Diktatur zu gewinnen

Das Angebot klingt irritierend: Schüler sollen kritische Flugblätter entwerfen und diese dann in Diktaturen verteilen. Laut Webseite eine Aktion des bayerischen Staates – dahinter steckt aber ein bekanntes Kunst-Kollektiv.

Spielwiese: Social Demons - Wie der alltägliche Horror uns im Kino einholt | Bild: BR zum Audio Spielwiese vom 17. Juni Social Demons - Wie der alltägliche Horror uns im Kino einholt

Grelle Schreie, Blut spritzt und wir verkriechen uns hinterm Sofa - typisch Horrorfilm! Dabei konfrontiert er uns mit dem Schrecken des Alltags: Folterszenen aus "Hostel" und "Saw" ähneln zum Beispiel Nachrichtenbildern.

Willy Nachdenklich | Bild: Willy Nachdenklich zum Artikel Shitstorm gegen Willy Nachdenklich "Die Props gehen an Money Boy"

Unter dem Hashtag #keinapplausfürwilly tobt ein Shitstorm gegen Willy Nachdenklich, den Macher von "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder". Der Vorwurf: "Vong" ist geklaut. Wir haben mit Willy darüber gesprochen.

Abtreibung Mann | Bild: BR zum Artikel Männer und Schwangerschaftsabbruch So war es für mich, als meine Freundin eine Abtreibung hatte

Wie geht es eigentlich Männern, wenn ihre Partnerin eine Abtreibung hat? Darüber wird selten gesprochen. Patrick sagt, er wollte seine Freundin so gut es ging unterstützen – aber auch für ihn war es eine schwere Zeit.

Abtreibung 2 | Bild: BR zum Artikel Tabuthema Abtreibung "Ich habe mit fast niemandem darüber gesprochen"

Als Ronja ungeplant schwanger wurde, entschied sie sich für eine Abtreibung. Heute ärgert sie sich darüber, dass das Thema immer noch so moralisch aufgeladen ist. Denn sie weiß: Das macht es für Frauen noch schwerer.

Weissbrot vs. Vollkornbrot | Bild: BR zum Artikel Toastbrot vs. Vollkornbrot Das Märchen vom bösen Weißbrot

Weißbrot macht dick, Pickel und ein schwaches Herz. Vollkornbrot ist superhealthy und hat auch kein Gluten. Ernährungsfreaks müssen jetzt stark sein: eine neue Studie hat herausgefunden, dass das so nicht stimmt.

Meike Mittmeyer-Riehl | Bild: Meike Mittmeyer-Riehl zum Artikel Leben nach einem Schlaganfall "Mir ist Gesundheit wichtiger als der Job"

Meike hatte mit 24 einen Schlaganfall. Lange hat sie versucht, so weiterzumachen wie davor, auch im Job - bis sie gemerkt hat, dass sie das nicht schafft. Jetzt hat sie ihr Leben komplett umgekrempelt.

Wie man als junger Mensch mit einer Krankheit lebt | Bild: BR zum Audio Mit Risiken und Nebenwirkungen Wie man als junger Mensch mit einer Krankheit lebt

Eine ernste Krankheit kriegen? Ich doch nicht! Und wenn doch? Carolin hat Multiple Sklerose und Florian lebt mit einem Herzfehler. Wie es ist, jung krank zu werden und ein ganzes Leben damit vor sich zu haben.

1 - 10 von 418

Noch nicht fündig geworden?