Inhalte mit dem Schlagwort "gesellschaft"

Inhalt filtern

Kampagne "Ist Luisa da?" gegen sexuelle Belästigung | Bild: BR zum Artikel Kampagne "Ist Luisa da?" Das Codewort für Frauen gegen Belästigungen gibt es jetzt auch in Erlangen

Wenn Frauen beim Ausgehen belästigt werden, können sie sich mit dem Satz „Ist Luisa da?“ an Barkeeper wenden und bekommen Hilfe. Bei dieser Kampagne machen jetzt auch Erlanger Locations mit. Doch sie ist nicht ganz unumstritten.

Junggesellenabschied Regensburg | Bild: BR zum Artikel Nein, danke! Wie sich Regensburger Wirte gegen Junggesellenabschiede wehren

Betrunkene Männer- und Frauenbanden, die mit Bauchladen bewaffnet von Kneipe zu Kneipe ziehen: Regensburg ist ein Mekka für Junggesell*innenabschiede. Wirte und Gäste haben darauf keinen Bock mehr - und eine Gegeninitiative gestartet.

PULS im TV: Wer die Wahl hat, hat die Qual! | Bild: BR zum Video PULS im TV vom 18.05.2017 Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Doris (SPD) und Tobias (CSU) wollen unbedingt in den Bundestag. Und das mit Anfang 30. PULS begleitet die beiden bis zur Wahl. Außerdem geht es um Leben mit Borderline und die Verbindung von Streetart und Wakeboarden.

Uni Nuernberg | Bild: BR zum Artikel Überraschende Entscheidung Wie sinnvoll ist eine eigene Uni für Nürnberg?

Damit hat irgendwie niemand gerechnet: Nürnberg bekommt eine eigene Universität. Dabei gibt es ja schon die Uni Erlangen-Nürnberg. Da fragt man sich ja schon: Ist das wirklich so sinnvoll oder wird da unnötige Konkurrenz geschürt?

Doris (31) und Tobias (35) wollen in den Bundestag einziehen. | Bild: BR zum Video Bundestagswahl 2017 Doris (SPD) und Tobias (CSU) auf dem Weg in den Bundestag

Doris (31) und Tobias (35) wollen in den Bundestag einziehen. Die eine für die SPD, der andere für die CSU. PULS begleitet die beiden über mehrere Monate bis zur Bundestagswahl mit der Doku-Serie "Ich für Deutschland".

Verhuetung Depression | Bild: BR Max Fesl zum Artikel Schmerzen, Haarausfall, Depressionen Wie die Hormonspirale euch fertig machen kann

Damaris wollte eine sichere und unkomplizierte Verhütung. Ihre Frauenärztin empfahl ihr eine Hormonspirale – und die brachte sie fast in die Psychiatrie.

Jan Böhmermann | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Lieber Jan Böhmermann... Warum Kollegah als Nächstes "Eier aus Stahl" verdient hätte

Ob als Jim Pandzko oder als Xavier Naidoo-Double, Jan Böhmermann zieht mit seinen Diss-Videos regelmäßig deutsche Musiker durch den Dreck. PULS Autor Malte Borgmann hätte einen Vorschlag fürs nächste Mal: Böhmis Kumpel Kollegah.

Machen statt Liken | Bild: BR zum Audio mit Informationen Machen statt liken Was passiert, wenn ich selbst politisch aktiv werde

Wir unterschreiben Petitionen auf change.org, liken die Posts von Greenpeace, kommentieren die Videos von PETA. Cool, aber das Netz hat uns auch faul gemacht. Unser Autor Ben war deswegen vier Wochen im Real Life politisch aktiv.

Machen statt Liken | Bild: BR zum Audio PULS Spezial Machen statt Liken

Was passiert, wenn wir selbst politisch aktiv werden? PULS Autor Ben Kanthak hat beschlossen Demokratie aktiv zu leben - Vier Wochen lang hat er politisch selbst mitangepackt, demonstriert und mitdiskutiert.

Grafik: High Five zwischen einem Geist und einem Studenten | Bild: BR zum Artikel Ghostwriting "Arbeiten eines Ghostwriters kann man nicht identifizieren"

Hausarbeit schreiben lassen, statt selber schreiben: Der Ghostwriter-Markt an Unis wird immer größer. Für den Geldbeutel der anonymen Autoren ist das ziemlich gut. Ein Ghostwriter packt aus.

1 - 10 von 404

Noch nicht fündig geworden?