Inhalte mit dem Schlagwort "alltag"

Inhalt filtern

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und so scheiße. Ariane Alter und Linda Becker reden im Sexpodcast "Im Namen der Hose" über die "Oh ja!" und die "Oh no!" Momente im Bett. Das Motto: Alles kann, nichts muss.

Zusammen gegen sexuelle Belästigung | Bild: BR zum Artikel Kommentar zu #HowIWillChange Wie es nach #MeToo weitergehen muss

Seit dem 15. Oktober kursiert der Hashtag #MeToo im Netz. Frauen posten ihn, um zu zeigen, dass sie sexuelle Belästigung erlebt haben. Der Hashtag hat eine neue Diskussion angestoßen. Jetzt muss es aber auch weitergehen.

kostenloser ÖPNV in Bayern | Bild: BR zum Artikel Mobilitätskonzept der Grünen Wie realistisch ist kostenloser Nahverkehr in Bayern?

Nie wieder ein Ticket kaufen - ein Traum für viele, die oft mit Bus, Bahn und Co unterwegs sind. Wenn es nach den Grünen geht, könnte das in Bayern Realität werden. Könnte. Denn manchmal ist das Gegenteil von gut ja gut gemeint.

Alkohol Cafe in Augsburg | Bild: BR zum Artikel Für ein besseres Stadtbild und gegen Alkoholsucht Augsburg plant ein Café für Alkoholiker

Augsburg will Alkoholikern ein Café zur Verfügung stellen. Ausgeschenkt wird zwar nur alkoholfrei, drei Halbe darf aber jeder selbst mitbringen. Der kontrollierte Konsum soll den Süchtigen helfen und das Stadtbild verbessern.

Grafik Haarausfall | Bild: BR zum Artikel Haarausfall mit Anfang 20 "Mein Kopf sieht aus wie ein Deo-Roller"

Gefärbte Haare, Man Bun, Undercut: Haare sind ein Teil unserer Persönlichkeit. Was aber, wenn sie viel zu früh ausfallen? Man(n) fürchtet sich vor diesem Moment - auch unser Autor leidet. Ihm fällt seine Persönlichkeit vom Kopf.

Pfandring an Mülleimer | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Pfandringe in Erlangen Ein Heim für Pfandflaschen

Auch Erlangen testet jetzt "Pfandringe" an Mülleimern. Flaschensammler sollen nicht mehr im Müll wühlen müssen und weniger Flaschen im Restmüll landen. Gute Idee - funktioniert aber leider nicht überall.

München 089 - Monaco F | Bild: BR/Max Fesl zum Artikel Münchenkritischer Film in der Mache "Es ist Zeit, die Monaco-Franze-Wunde hinter sich zu lassen"

Jeder kennt München, jeder hat seine Vorstellung von der Stadt. Dass die aber nicht immer den Kern trifft, will Regisseur Philipp Dettmer mit seinem neuen Film "München 089" zeigen. Erklärtes Ziel: alle Stereotypen eliminieren.

Bierflaschen | Bild: BR zum Artikel Ego-Pulle vs. Euro-Flasche Warum fancy Bierflaschen ein Problem sind

Sie sind eine ästhetische Bereicherung für den Feierabend: Bierflaschen mit Prägung oder besonderer Form. Sie sehen zwar besser aus, als die Standard-Pulle, machen aber auch jede Flasche Bier teurer - und das ist nur ein Problem.

ein sozial Geächteter steht neben einem sozialen Aufsteiger, der viele Pluspunkte gesammelt hat | Bild: BR zum Artikel Totale Kontrolle China testet soziales Punktesystem

Pluspunkte, wenn du deine Eltern regelmäßig besuchst. Minuspunkte, wenn du deinen Müll falsch entsorgst. Was nach der Science-Fiction-Serie „Black Mirror“ klingt, wird in China real. Wer zu wenig Punkte hat, steigt sozial ab.

Frida Ottesen mit Textilarbeiterin in "Sweatshop - Deadly Fashion" | Bild: Screenshot / "Sweatshop - Deadly Fashion" zum Artikel Interview mit Frida Ottesen Wie aus einer Fashionbloggerin eine Mode-Aktivistin wurde

Für die Webdoku "Sweatshop - Deadly Fashion" arbeitete die Norwegerin Frida Ottesen in einer Textilfabrik. Das machte sie nicht nur berühmt, sondern veränderte auch ihr Leben nachhaltig - im wahrsten Sinne des Wortes.

1 - 10 von 98

Noch nicht fündig geworden?