10:56 Uhr Stronger Fyfe

Jetzt Shakalaka Safari

Info Beim schwedisch-österreichischen Brüder-Duo Safari ist der Name Programm! Ausgefallene analoge und digitale Techniken, vielfältige Instrumentierung & gepitchte Stimmen sorgen für einen wilden, abwechslungsreichen Sound. Shakalaka!

Inhalte mit dem Schlagwort "alltag"

Inhalt filtern

Südafrika | Bild: BR zum Artikel Dürreauswirkungen in Südafrika Nach jedem Klogang spülen ist nicht mehr drin

Kapstadt geht nach einer Dürre das Wasser aus: Seit Monaten wird spekuliert, wann der "Day Zero" kommt, also der Tag, an dem privaten Haushalten der Wasserhahn abgedreht wird. Aktuell ist bei 50 Litern pro Tag und Kopf Schluss.

Bargeldlos bezahlen | Bild: BR zum Artikel Bargeld bevorzugt Drei Gründe, warum die Deutschen immer noch Cash lieben

Drei von vier Einkäufen an der Kasse zahlen die Deutschen weiterhin bar. In anderen Ländern unvorstellbar. Wir erklären euch, warum bei uns das Bargeld immer noch über die EC-Karte triumphiert.

Ist das gleichberechtig oder kann das weg? Warum ich auch heute noch Feministin bin | Bild: BR/PULS zum Audio PULS Spezial Warum ich auch heute noch Feministin bin

Von Beyoncé bis zum Bundestag - über Feminismus wird heftig gestritten. Mal wieder. Aber muss man das überhaupt noch sein: Feminist? Reporterin Verena stürzt sich in die Diskussion und fragt: Was macht heute eine Feministin aus?

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und so scheiße. Ariane Alter und Linda Becker reden im Sexpodcast "Im Namen der Hose" über die "Oh ja!" und die "Oh no!" Momente im Bett. Das Motto: Alles kann, nichts muss.

Fahrrad | Bild: BR zum Artikel Radl-Revolution 5 Gründe, warum Bamberg Bayerns Radlhauptstadt werden könnte

Bamberg plant eine Radl-Revolution: breitere Fahrradwege, Radautobahnen und mehr Fahrradstellplätze. Ein Erfolg für die Bamberger Biker, die endlich laut genug waren. Davon sollten sich andere bayerische Städte etwas abschauen.

Moderator Sebastian Meinberg vor einem Lebensmittelregal | Bild: BR zum Video Überleben im Ernstfall Sebastian beim Profi-Prepper

Clayton Husker hortet so viel Essensvorräte, dass er sich und seine Familie über sechs Monate lang versorgen kann. Der Prepper zeigt Sebastian, was man noch alles tun kann, um sich auf den Katastrophenfall vorzubereiten.

Wie ist es trans* zu sein? | Bild: BR zum Audio Die Frage Wie ist es trans* zu sein?

Woher weiß man, dass man trans* ist? Wie fühlt sich ein Outing an? Frage Reporter Michael muss zugeben: Er weiß ziemlich wenig über Transgender - abgesehen davon, dass es sie gibt. Deshalb hat er viele Fragen.

Bierkönigin vs. Bierkönig | Bild: BR zum Artikel Brauerbund lehnt Bewerbung von Mann ab "Wegen des 'Bierkönigs' auf Mallorca darf ich nicht bayerischer Bierkönig werden"

Die bayerische Bierkönigin soll das bayerische Bier und die bayerische Bierkultur im In- und Ausland vertreten. Die Bierkönigin ist aus Prinzip immer eine Frau. Das will Patrick Karch ändern und hat sich beworben.

Vodafone | Bild: BR zum Artikel Vodafone behält seinen Rattenschwanz Wer umzieht, muss trotzdem zahlen

Durch eine Sonderregelung können Kunden ihren Vodafonevertrag kündigen, wenn sie umziehen. Allerdings müssen sie noch drei Monate weiterzahlen. Ein No-Go, sagen Verbraucherschützer. Ein Gericht hat jetzt Vodafone rechtgegeben.

Spätkauf | Bild: BR zum Artikel Einkaufen in der Nacht Warum es in Bayern keine Spätis gibt

Es ist später Abend, die WG-Küche ist voll und das Bier ist alle? Dann wünscht man sich als Bayer tatsächlich nach Berlin oder Köln. Denn dort kann man in Spätis rund um die Uhr einkaufen. Aber warum geht das bei uns nicht?

1 - 10 von 111

Noch nicht fündig geworden?