Inhalte mit dem Schlagwort "actionsport"

Inhalt filtern

Livestream Wakeboard Contest | Bild: BR/Fabian Stoffers zum Video Wakeboard Rail & Air @ MUNICH MASH Heiße Runs und coole Tricks

Wakeboard Rail & Air bei Munich Mash verpasst? Kein Problem! Hier gibt's den Livestream zum Nachschauen.

team-playground-teaser-thumbnail-neu- | Bild: BR zum Video mit Informationen Vlogs aus der Actionsport-Welt Das ist Team Playground

Irgendwie schlummert in jedem von uns der große Traum vom Actionsport-Leben. Den ganzen Tag Freeskiing oder Wakeboarden – nur leider waren wir nicht gut genug. Macht nix, Team Playground nimmt euch bei YouTube mit in seine Welt.

newneu-munich-mash- | Bild: BR zum Artikel Timetable Munich Mash 2017 3 Dinge, die Munich Mash noch fetter machen

Ein Wochenende voll Wakeboard, BMX und Skateboard: In wenigen Tagen startet im Münchner Olympiapark wieder Munich Mash – das größte Actionsportfestival Deutschlands. Hier gibt's die wichtigsten News und Termine für euch.

PULS im TV: Wer die Wahl hat, hat die Qual! | Bild: BR zum Video PULS im TV vom 18.05.2017 Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Doris (SPD) und Tobias (CSU) wollen unbedingt in den Bundestag. Und das mit Anfang 30. PULS begleitet die beiden bis zur Wahl. Außerdem geht es um Leben mit Borderline und die Verbindung von Streetart und Wakeboarden.

Skatelehrer Tom und Puls Reporterin Ann-Kathrin | Bild: BR zum Artikel Selbstversuch Skaten lernen an einem Nachmittag – geht das?

Radfahren? Das kann jeder. Unsere Autorin wollte diesen Sommer endlich zu den coolen Kids gehören und hat sich deshalb spontan zum Skatekurs angemeldet. Und das hat gar nicht weh getan – fast.

Voltigieren | Bild: BR zum Video Das schaffst du nie! Voltigiere – und steh auf im Galopp!

"Ihr könnt doch eine Challenge von Sebastian im Galopp auf einem Pferd machen", hat MasterpieceLP sich in den Youtube-Comments gewünscht. Machen wir gerne. Sebastian muss voltigieren! Drei Figuren. Das Finale: Steh auf im Galopp...

skitour | Bild: BR zum Video Alternativer Wintersport „So nah war ich noch nie an der Natur dran“

Mit dem Auto zum Skifahren, mit dem Lift rauf auf den Berg und runter die präparierte Piste. Umweltfreundlich geht anders. Zum Beispiel beim Skitouren gehen. Ariane probiert es aus.

Frau beim Skifahren | Bild: BR zum Artikel Sportausrüstung für Frauen Das Problem ist nicht rosa

Lange war Sportausrüstung für Frauen die pinke, kleinere und vielleicht sogar schlechtere Kopie der Männerversion. Mittlerweile gibt‘s Equipment für jeden Geschmack und Anspruch. Warum frustriert Sportkram shoppen trotzdem noch?

Ein Bus, der in die Berge fährt | Bild: BR / Simon Heimbuchner zum Artikel Umweltfreundliche Skitour Auspow(d)ern mit dem Nachtskitourenbus

Abends raus aus der Stadt und mit den Tourenski hoch auf den Berg – das machen viele und fahren dann alleine im Auto los. Umweltfreundlicher und sogar mit netter Gesellschaft geht das ab jetzt mit einem Skitourenbus ab München.

Skispaß vs. Klimagewissen | Bild: BR zum Audio mit Informationen Skispaß vs. Umweltgewissen Warum ich mir das Skifahren langsam abgewöhnen muss

Im November Gletscher, im Dezember Kunstschnee, im Januar Off-Piste, sobald es grad so geht – Skifahren macht mir immer Spaß, egal wie. Und obwohl ich genau weiß, wie sehr ich der Umwelt damit schade. Das will ich jetzt ändern.

1 - 10 von 256

Noch nicht fündig geworden?