Inhalte mit dem Schlagwort "actionsport"

Inhalt filtern

Sam Pilgrim beim District Ride 2014 auf dem Hauptmarkt in Nürnberg. | Bild: Red Bull zum Artikel Mountainbike Slopestyle in Nürnberg PULS präsentiert: Red Bull District Ride 2017

Am 1. und 2. September 2017 werden in der Altstadt von Nürnberg die besten Mountainbiker der Welt gegeneinander antreten. Auf einem einzigartigen Freeride-Parcous von der Kaiserburg bis zum Hauptmarkt.

Sexismus im Actionsport  | Bild: BR zum Audio mit Informationen Kommentar Warum der Sexismus im Actionsport endlich aufhören muss

Skateboard-Meisterschaften: Preisgeld für männliche Skater sind 1500 Euro, für die Frauen gibt es einen 150-Euro-Gutschein. Das kann doch nicht sein, findet unsere Autorin. Und die ungleichen Preise sind noch das kleinste Problem.

Ariane Alter und Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video PULS im TV vom 13.07.2017 Wie gleichberechtigt sind Frauen im Actionsport?

Wir fragen uns: Hat der Actionsport ein Sexismusproblem? Außerdem: Die ultimative 100-Sekunden-Zusammenfassung von "Game of Thrones" und die haarigste Strafe, die es bei "Das schaffst du nie!" je gab.

Felix Georgii  | Bild: BR zum Video Wakeboard Rail & Air @ MUNICH MASH Weltpremieren mit dem Wakeboard

Der Rail & Air Contest bei Munich Mash ist der einzige Wakeboard Contest mit einem Big Air. Kein Wunder, dass die 16 weltbesten Wakeboarder bei Deutschlands größtem Actionsportevent ihr Können zeigten. Hier der ganze Contest.

Lukas Joas und Nico von Lechenfeld  | Bild: BR zum Video mit Informationen Vlogs aus der Actionsport-Welt Das ist Team Playground

Irgendwie schlummert in jedem von uns der große Traum vom Actionsport-Leben. Den ganzen Tag Freeskiing oder Wakeboarden – nur leider waren wir nicht gut genug. Macht nix, Team Playground nimmt euch bei YouTube mit in seine Welt.

newneu-munich-mash- | Bild: BR zum Artikel Timetable Munich Mash 2017 3 Dinge, die Munich Mash noch fetter machen

Ein Wochenende voll Wakeboard, BMX und Skateboard: In wenigen Tagen startet im Münchner Olympiapark wieder Munich Mash – das größte Actionsportfestival Deutschlands. Hier gibt's die wichtigsten News und Termine für euch.

PULS im TV: Wer die Wahl hat, hat die Qual! | Bild: BR zum Video PULS im TV vom 18.05.2017 Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Doris (SPD) und Tobias (CSU) wollen unbedingt in den Bundestag. Und das mit Anfang 30. PULS begleitet die beiden bis zur Wahl. Außerdem geht es um Leben mit Borderline und die Verbindung von Streetart und Wakeboarden.

Skatelehrer Tom und Puls Reporterin Ann-Kathrin | Bild: BR zum Artikel Selbstversuch Skaten lernen an einem Nachmittag – geht das?

Radfahren? Das kann jeder. Unsere Autorin wollte diesen Sommer endlich zu den coolen Kids gehören und hat sich deshalb spontan zum Skatekurs angemeldet. Und das hat gar nicht weh getan – fast.

Voltigieren | Bild: BR zum Video Das schaffst du nie! Voltigiere – und steh auf im Galopp!

"Ihr könnt doch eine Challenge von Sebastian im Galopp auf einem Pferd machen", hat MasterpieceLP sich in den Youtube-Comments gewünscht. Machen wir gerne. Sebastian muss voltigieren! Drei Figuren. Das Finale: Steh auf im Galopp...

skitour | Bild: BR zum Video Alternativer Wintersport „So nah war ich noch nie an der Natur dran“

Mit dem Auto zum Skifahren, mit dem Lift rauf auf den Berg und runter die präparierte Piste. Umweltfreundlich geht anders. Zum Beispiel beim Skitouren gehen. Ariane probiert es aus.

1 - 10 von 259

Noch nicht fündig geworden?