Plattenkritik // Cro - tru. Willy Nachdenklich kommentiert die fünf nachdenklichsten Sprüche aus dem neuen Cro-Album

Powered by Emotions: Auf seinem neuen Album "tru." hat der Pandamaskenträger Cro jede Menge deepe Feelings und Life-Lessons zu teachen. Wir haben dem Experten für nachdenkliche Sprüche die schönsten Zeilen vorgelegt.

Von: Willy Nachdenklich, Stefan Sommer, Jasper Ruppert

Stand: 08.09.2017 | Archiv

Cro im Video zu "Tru/A Colors Show"  | Bild: Chimperator (Screenshot: Youtube)

Das dritte Album des Stuttgarter Rappers Cro heißt "tru." - auf seiner neuen, weißen Pandamaske leuchtet in Rot das chinesische Schriftzeichen für "echt". Der erste "offizielle Blick hinter die Maske", das nächste Kapitel der Saga soll es sein: Die große Personality-Show erzählt so in 17 Songs aus dem echten Real-Life des jetzt schwermütigen echten Cros, der nach Bitches, Money und Cars ("fancy Scheiß"), nach den Platinalben und einem Til-Schweiger-Film wieder zu sich gefunden haben will.

Man könnte jetzt über die Live-From-Earth-Referenzen, die - ganz ironiefrei - erstaunlich gewachsenen Rap-Fertigkeiten des jungen Helden, die sehr guten Songs "Tru" und "Baum" oder das merkwürdige Frauenbild schreiben, das "tru." transportiert. Das könnte man natürlich machen. Wir haben uns jedoch dazu entschieden, das sprachgewaltige Feuerwerk an deepen, philosophisch-tiefschürfenden Gedanken ausführlich zu würdigen.

Cro gibt uns nämlich so einige Ratschläge und Lebensweisheiten für unseren kommenden Lebensweg mit. Emotionale, nachdenkliche Aphorismen für die Ewigkeit, die nur einer wirklich einordnen kann: Willy Nachdenklich, unser Experte in Sachen nachdenkliche Sprüche, hat sich die fünf stärksten Glückskekssprüche aus dem Album mal genauer angesehen und für uns kommentiert.

 

"Am 1 Pfirsich 1 romantische Idee was auch gut funktonieren könnte weil der Cro ja recht schmechtig ist umd so den Wind gut die Komtrolle übelassen könnte, so dass der Cro dann wie 1 Heuballen in so 1 verlassene Cowboystadt durch dem Gegend geweht wird. Damit der nicht vegisst woher der kommt umd wer er ist muss er eimfach nuhr Ausweis mitnehmen, da steht alles drauf."

Willy Nachdenklich

"Um so 1 Rackete zun starten müsste er Luft umd Raunfahrttechnik studiert han, umd wenn er das hette dürfte er auch sein Beby nicht eimfach so mitnehmen. 1 Rakete ist kein Auto wo man eimfach so nen Beifahrer mit nimmt..gans zun schweigen vong den Belastungstests die absolwiert werden müssten. Demke Cro lügt im dieser Textzeile."

Willy Nachdenklich


"So gesehem richtig. Um irgenwo was zun gewinnen muss man ja erst teil nehmen..Lotto zun Beispiel. Man wagt ja auch was in den man den Einsatz bezahlt. Erinnert mich empfehrt an das gute alte Sprichwort: Wer nicht wagt der nicht gewimmt."

Willy Nachdenklich

"Richige scheis idee jeden Tag zun lebem als ob des nur noch 1 gibt. Wer will schong jede Tag in Todesangst vebringen, da es vorausichtlich der lezte ist. Wenn er des mag okey, aber für mich is des nix."

Willy Nachdenklich

"Er mischt 1 bischen World of Worcraft mit 1 bischen schlau lol was los mit ihn? Wümscht er sich 1 inteligente Nachtelf-Irokesen Dame?"

Willy Nachdenklich

Schlagworte:
Cro
musik
musikthemen
Pop