Fler vs. Farid Bang Die kuriosesten Momente eines epischen Beefs

Mit dem gemeinsamen Track "AMG" ist einer der ausuferndsten Beefs der Deutschrap-Geschichte beendet: Fler versus Farid Bang. Hier die besten Momente der epischen Fehde.

Von: Lili Ruge

Stand: 12.01.2018

Fler und Farid Bang | Bild: Screenshot YouTube

Farid Bang und Fler waren sich lange nicht grün - und das ist noch beschönigend ausgedrückt. Der Beef zwischen den beiden war nicht nur auf verbaler Ebene ziemlich brutal. Es wäre manchmal fast eskaliert. Jetzt besinnen sich die beiden Rapper mit dem Track "AMG" auf ihre Gemeinsamkeiten: Die Vorliebe für Hochleistungs-Autos.

"Gang-Streit mit Frank White. Die Kids warten umsonst, denn wir sind ein Team, sind zwei G's wie der Spitzname Buffons"

Farid Bang auf AMG

Fler hat verstanden, dass Beefs haben out ist. Die neuen Promo-Hypes sind Freundschaften. Farid Bang hat ja auch gerade JBG3 rausgebacht.

Jetzt, wo Fler und Farid Bang offiziell Freunde sind, wird es Zeit, einen Blick zurück zu werfen, auf den jahrelangen Beef der beiden. In ihrem Deutschrap-Podcast haben die HipHop-Journalisten Jule Wasabi und Falk Schacht noch mal die kuriosesten Momente aufgezählt. Hier sind drei davon:

"Berlin-Verbot" - Ein Selfmade-Konzert wird gestürmt

Überhaupt nicht lustig: Zwei Rapper, die am Beef zwischen - damals noch Aggro Berlin und Selfmade Records - überhaupt nicht beteiligt sind, werden verletzt, als ihr Konzert in Berlin gestürmt wird.

Farid Bang Betritt eine Woche lang Twitter, um Fler zu beleidigen

Als Farid mit einer seiner wichtigsten Grundregel gebrochen hat, wurde es ernst!

Das Interview, in dem Farid sich über Fler lustig macht

Damals wie heute gilt: Wenn Farid Bang über Fler redet, ist es unterhaltsam - egal ob das Gesagte positiv oder negativ ist.

Mehr kuriose Momente aus dem jahrelangen Beef zwischen Fler und Farid Bang hört ihr Folge 45 von unserem Deutschrap-Podcast "Schacht & Wasabi".