Vorfall beim Konzert in München Peter Doherty sucht über Twitter nach Zeugen

Die Gerüchteküche um den Libertine brodelt erneut: Was ist nach dem Konzert von Peter Doherty in der Muffathalle am vergangenen Dienstag wirklich passiert? Der Sänger sucht jetzt auf Twitter nach Zeugen des "odd incidents".

Von: Stefan Sommer

Stand: 02.03.2017 | Archiv

Pete Doherty live auf dem Rock im Park 2012 | Bild: BR/Markus Konvalin

Am 21. Februar hat der Libertines-Sänger und -Frontmann Peter Doherty ein recht belangloses Konzert in der Münchner Muffathalle gespielt - größter Aufreger: Anscheinend soll er nach dem Konzert eine junge Frau ins Gesicht geschlagen haben. Heute äußert er sich auf Twitter und erklärt, dass die Frau Bier auf ihn gekippt habe. Anschließend habe er sie dann auf den Hinterkopf geschlagen und angespuckt. Im Nachhinein rechtfertigte er sich, dass er damit nur meinte, dass er das Bier wieder ausgespuckt hatte, mit dem er überschüttet wurde. Wir fragen uns da: Was soll man da überhaupt noch glauben? Die Frage, die Doherty am meisten beschäftigt: Warum wurde er mit Bier überschüttet?

Über seinen Twitter-Account ruft er dazu auf, etwas Licht ins Dunkel zu bringen und sucht jetzt nach Zeugen für den Vorfall. WHAT?

Aber bitte: Wer dabei war, kann über Twitter Kontakt zu Mr. Doherty aufnehmen und zur Klärung dieser abstrusen Story beitragen. Bis jetzt haben ihm seine Fans bei der Spurensuche nicht weiterhelfen können.

Und warum das Bier in seinem Gesicht landete? Möglicherweise lag es an einer missverständlichen Geste während des Songs "Fuck Forever"...