6

Never Gonna Dance Again R.I.P. George Michael

Und plötzlich hat "Last Christmas" eine ganz andere Bedeutung. Weltweit läuft der Song der Band Wham! tausendfach in den Radios und ausgerechnet an Weihnachten stirbt einer der beiden Sänger - mit nur 53 Jahren.

Stand: 26.12.2016 | Archiv

George Michael | Bild: picture-alliance/dpa

Wann ist 2016 endlich vorbei? Wieder ist eine Legende der Musikgeschichte in diesem Jahr von uns gegangen: George Michael. Auch wenn sein letztes Solo-Album "Patience" schon vor zwölf Jahren erschienen ist - George Michael war mit über 100 Millionen verkaufter Alben einer der erfolgreichsten Popstars überhaupt. Seine Karriere begann er in den 80er-Jahren mit der Band Wham!, deren Song "Last Christmas“ an seinem Todestag weltweit vermutlich tausendfach im Radio gespielt worden ist.

Von Miley Cyrus über Robbie Williams und Madonna bis zu Elton John: Kolleginnen und Kollegen aller Generationen haben in der Nacht ihre Trauer über den plötzlichen Tod von George Michael ausgedrückt.

George Michael war nicht nur ein herausragender Musiker, auch soziales Engagement lag ihm sehr am Herzen. Er unterstützte zahlreiche Benefiz-Aktionen und Stiftungen, aber auch für seine unbemerkten Hilfsaktionen wird er jetzt auf Twitter gefeiert.

Durch sein Engagement in vielen Bereichen, war George Michael auch für viele Menschen eine Inspiration und ein Mutmacher. Gemeinsam mit James Corden zum Beispiel "erfand" er das Format Carpool Karaoke.

Wie sein langjähriger Manager Michael Lippman bestätigte, starb George Michael am Nachmittag des Ersten Weihnachtsfeiertags in seinem Haus in Goring in Oxfordshire. Er war 53 Jahre alt, die Polizei geht von Herzversagen aus. Er sei friedlich eingeschlafen.


6